Inwieweit sollte man gute Nachrichten mitteilen?

3 Antworten

wenn dein Gegenüber neidisch veranlagt ist eher nicht so gut es ihm zu sagen dann erfährst du keine echte Freude und Teilnahme an deinem positiven und bekommst dass Gefühl es wäre nicht so toll . im gegensatz zu menschen die dir das gönnen und sich mitfreuen können, ich für meinen teil erzähle gerne genauso wie du , aber aufgrund der erfahrungen eben nur noch denjenigen die dies wertschätzen können.

Gute Nachrichten kann man all seinen Bekannten mitteilen, wenn sie auch davon profitieren oder sich dafür interessieren und nachfragen.

Gute Nachrichten, die für dich welche sind, müssen jedoch nicht auf deinen gesamten Bekanntenkreis zutreffen. Keiner hat etwas davon, wenn du etwas gewonnen hast.

Kommt drauf an, ob privat oder beruflich. Beruflich funktioniert "Tue Gutes und rede darüber" am besten.