Inwieweit beeinflusst die bisherige Ernährung das spätere Leben, wenn sich ein 24-Jähriger fortan gesund ernährt, Sport treibt und demzufolge abnimmt?

7 Antworten

Befürchtet Diabetes zu bekommen.

diese Angst ist nicht unbegründet, wenn du viel Schokolade isst.

1,76m groß, 74 Kilo

Das alleine ist wenig aussagekräftig. Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Die bisherige Ernährung kann langfristige Schäden wie Stoffwechselstörungen oder Gefäßprobleme hinterlassen. Dennoch ist der Körper mit 24 Jahren sehr anpassungsfähig: Durch gesunde Ernährung, Sport und Gewichtsverlust können viele Risiken deutlich reduziert und der allgemeine Gesundheitszustand erheblich verbessert werden. Ein früher Einstieg in einen gesunden Lebensstil lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sport beeinflusst positiv, jeden Tag Hähnchen, ist einseitige Ernährung und eher ungesund wann es keine Bio Hähnchen sind, abwechslungsreich ist gesünder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer so eine Sache mit den Krankheiten, manche wiegen 110 Kilo und bekommen keine Krankheiten dann kenne ich ihn meinem Freundeskreis, Normalgewichtige die sich strikt ernähren mit Akne,Allergien zu kämpfen haben. Das meiste ist sozusagen vererbt““ aber gesund und sportlich sollte jeder sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angst vor Diabetes ist eher unbegründet.

Ich hätte an der Stelle eher Angst vor Skorbut