Intressiert es euch Europäer?

Maximilian112  11.09.2024, 12:14

Du kein Europäer?

Abvgel
Beitragsersteller

Nein kurdin

5 Antworten

  • Als Europaer eher weniger (bin Deutscher, lebe seit 20 Jahren in Asien).
  • Als Erdenbewohner (auch wenn ich Staaten los waere) natuerlich !, da Jede Vernichtung von Leben oder die Zerstoerung von Lebensgrundlagen (Flora / Fauna) uns allen etwas angehen sollten und wenn nicht aus Empathie dann wenigstens aus Egoismus da auch die eigene Existenz dadurch in Gefahr ist.

Den meisten wird es egal sein. Früher gab es noch nicht so viele Nachrichtensender und manche Länder kannte man gar nicht. Dazu fällt mir der Tschetschnienkrieg ein. Als man davon erstmals was hörte, waren viele erschrocken. Hilfe, die Russen sind in der Tchecheslowakei einmarschiert. Hoffentlich kommen die nicht bis zu uns. Die meisten hatten noch nie was von diesem Land gehört. Es gab doch schon immer irgendwo auf der Welt Krieg, da hätte man viel zu tun, wenn man sich für jeden interessiert.

Ist mir die meißte Zeit tatsächlich egal.

Solange sie sich nur gegenseitig über den Haufen schießen, können sie das machen solange sie wollen.

Abvgel
Beitragsersteller

👍🏻

Ja, natürlich interessiert uns das.

genauso Wie dir. Oder was tust du dass es Leuten in anderen Ländern besser geht?