Kalorienbedarf während 16:8 Intervallfasten?

4 Antworten

Deinen Grundbedarf solltest du decken, das müssten deutlich mehr als 1400kcal sein, das Defizit erreichst du dann durch die übliche Bewegung am Tag die schnell mal 300kcal ode rühr ausmacht.

Natürlich sollte man bei wenig essen auch immer drauf achten alle relevanten Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu sich zu nehmen.

Die Untergrenze ist der Grundbedarf, dieser muss definitiv gedeckt sein.

Hallo bleib wie Du bist, ist doch alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ehrlichen 1.200 bis 1.400 kcal hast du ein Kaloriendefizit und nimmst ab. Damit kannst du in einem Monat etwa 2 Kilo abnehmen und etwas Körperfett verlieren.

In drei Monaten würdest du so 6 Kilo verlieren - das ist schon ambitioniert.

In der Praxis nimmt man nicht so viel ab, weil man sich nicht so genau an die selber gestellten Regeln hält und hin und wieder doch etwas mehr ißt.