Internetgeschwindigkeit schneller als Vertrag?

1 Antwort

Du verwechselst du zwei unterschiedliche Einheiten. Ein Speedtest misst, so wie es auch bei deiner Leitung angegeben ist, in Megabit pro Sekunde. Programme messen aber in Megabyte pro Sekunde. Wenn du das umrechnest (8Megabit = 1Megabyte) dann passen die Werte zusammen.

Diese hohen Werte kommen daher das die Messung nicht für sehr kleine Daten ausgelegt ist, da kann es dann zu solchen Abweichungen kommen.