Wie lässt man sich in Python einen bestimmten Wertebereich ausgeben?

4 Antworten

Hi StarGamer007,

Mit der Funktion int(Zahl) kannst du nur den Typ der Variablen ändern, Dezimalstellen werden dabei komplett abgeschnitten.

zahl = 7.895
print(zahl)
print(int(zahl))

Output:

>>7.895
>>7

➖ ➖ ➖

Wenn du aber noch zwei Stellen nach dem Komma behalten willst, dann geht das so:

wert = 120.121
print(wert.round(2))

Cheers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Meinst du wirklich die ersten 3 zahlen?

Oder meinst du 2 stellen nach dem Komma?

Ich nehme an das letztere, das erstere macht keinen Sinn.

print("Deine Downloadgeschwindigkeit ist: {0:.2f}".format(download))

Oder sowas in die Richtung

mit

round(upload, 3)

rundet auf drei Nachkommastellen