Uploadspeed erhöhen (Bild im Anhang ; 1&1)?
Hallo ! Ich wollte gestern ein Livevideo streamen, aber da ist jedesmal die Verbindung abgebrochen.
Ich besitze eine FritzBox 7362sl mit einer 8000 Leitung bei 1&1 laut Vertrag. Auf Speedtest habe ich dann folgende Daten ermittelt ( Bild ).
Gibt es eine Möglichkeit mein Upload zu erhöhen ?
Mfg

2 Antworten
Um deinen Upload zu erhöhen musst du deinen Internetanbieter (Provider) kontaktieren 0,5 mbits sind sehr wenig , und mit einem UploadSpeed Abo was im Monat 1-2€ mehr kostet kannst du das doppelte oder mehr an Upload geschwindigkeit bekommen.
Ich weiss nicht wie lange du dein vertrag schon bei 1&1 hast , aber nach deiner Downloadgeschwindigkeit zu beurteilen muß es ein älterer Vertrag sein (oder du wohnst auf dem Lande wo von der Dsl geschwindgeit her nicht mehr geht).
Versuche mal online 1&1 zu kontaktieren und frage nach mehr Download und Upload speed , gegebenfalls nach einen neuen Vertrag an.
https://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit
hier kannst du testen welche geschwindigkeit an deinem wohnort möglich wäre.
Hi,
ich habe auch den Anbieter. Leider machen die nicht mit. Ich wollte auch mehr Up Speed. (hatte vorher Telekom mit 2,6 Mbit Up - bei 1&1 nur noch 1 Mbit Up).
Sorry.
Dafür ist 1&1 relativ günstig...
Schönen Sonntag noch.
ciao
Peter.
Danke für die Antwort. Das Abo gibt es dann auch bei 1&1 ? Gibt es da verschiedene Angebote die man sich da anschauen kann ?