Internet Verbindungsabbrüche, ist mein Modem Schuld?

3 Antworten

Hast du mal Störungen.de gecheckt?

Da findet man eig immer was ob es grad wo Netzausfälle gibt.

Und natürlich is die Frage wlan oder Lan, und ja die Fritzbox könnte da auch mit rein spielen.

Wenn du nur wlan benutzt liegts einfach daran das da irgendwas den Weg stört.

RicardoMango
Beitragsersteller

Nein beides stürzt ab sowohl wlan als auch Kabel. Ich muss dann das Modem jedes Mal vom Strom trennen und neu einwählen lassen dann geht es wieder

ewigsuzu  28.11.2021, 12:23
@RicardoMango

Is der Router vom Anbieter? dann lass dir einfach nen neuen Schicken. Notfalls bitte den technischen Support um Hilfe.

Schau doch mal ins Fehlerprotokoll des Routers. der ist da schlauer als jede Störungswebsite. und erklärt dir was los war.

Wende dich dort am besten an die Support Hotline von deinem Provider gegebenenfalls werden sie einen Techniker beauftragen der den leitungsweg überprüft oder dir wird ein Austausch gerät je nach Garantie angeboten wenn du den Router vom Provider bekommen hast.