Glasfaserinternet einrichten?
Hallo, bei mir wurde ein Glasfaseranschluss von Speedconnect Austria eingerichtet. Mit dem Provider Flashnet habe ich einen Vetrag abgeschlossen. Flashnet hat mir auch bestätigt, dass der Anschluss aktiviert wurde. Heute habe ich die Fritzbox 4050 von meinem Provider erhalten. Ich bekomme jedoch keine Internetverbindung. Ich habe den WAN Anschluss der Fritzbox mit den LAN des Modems verbunden. WLAN Verbindung wurde auch hergestellt.
Zugangsdaten sind mir keine bekannt. Beim Namen habe ich auch schon ohne Erfolg Flashnet eingegeben.
Bei den Ereignisen wird immer dieser Fehler anzeigt. Modem und Fritzbox wurden auch schon neu gestartet. Was kann ich machen oder mache ich falsch? Danke für die Unterstützung. LG
1 Antwort
Gehe im Routermenü die Einstellungen einzeln durch. Es kann sein dass Du das Glasfasermodem auf extern umstellen musst.
Wenn der Router einen Anschluss für DSL hat, da darf nichts dranhängen.
LA
Resete den Router einmal, dann gib noch einmal die Konfiguration ein.
Ich hab jetzt den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. . Ich hab schon das Lankabel auf Lan1 am Router angeschlosen. Weiterhin keine Internetverbindung
PS: Am Modem leuchte drei Lämpchen grün. Das Lan Lämpchen blinkt hin und wieder.
Schalte den Router komplett aus, dann wieder ein. Ebenso das Glasfasermodem.
Überprüfe doch einmal ob in der FRITZ!Box DHCP 4 aktiviert ist…
Lass Dir von Flashnet die Zugangsdaten geben und trage die in der FRITZ!Box ein..
Modem und Router neu gestartet. DHCP 4 müsste auch aktiv sein. Wenn es wirklich an den Zugangsdaten liegen soll, dann bekomme ich einen Anfall. Man sollte doch davon ausgehen, dass diese bei Vertragsabschluss übermittelt werden.
Jeder Provider stellt die Zugangsdaten dem Kunden zur Verfügung. Das wird das Problem sein..
Ich denke, dass Dir Dein Provider die Zugangsdaten in den nächsten Tagen zusendet..
Ok, ich hab nur von SpeedConect eine CID und OAID bekommen. Die werden mir hier wahrscheinlich nicht helfen.
Sorry, das war Blödsinn von mir, die CID ist die Bankverbindung..
Egal, ich gebs auf. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich hab auch schon statt "Glasfaser oder DSL Modem" die Option Kabelmodem oder Internet Router gewählt. Ändert jedoch nichts.