Wie lange wird die Fritzbox 7530 AX noch mit Updates versorgt?
Hallo,
ich muss evtl. einen neuen Router kaufen, weil mein Internet immer häufiger ausfällt. Der Support von 1&1 hat da was gemessen und meint, dass das Problem ab der TAE Dose besteht und es sehr wahrscheinlich am Router liegt.
1&1 könnte mir u.a. die Fritzbox 7530 AX für 90€ anbieten. Lohnt sich das oder wird der Support für diese Box bald eingestellt?
Aktuell habe ich die Fritzbox 7362 SL. Diese habe ich schon seit einigen Jahren. Zuletzt hatte ich kein Internet, weil eine Störung in meiner Region bei 1&1 bekannt war, daher bin ich jetzt auch etwas skeptisch, ob das Problem wirklich beim Router liegt.
LG Anja
Aktuell habe ich die Fritzbox 7362 SL.
... und die ist Dein Eigentum (oder etwa bei 1&1 gemietet)?
Gehört mir, aber damals von 1&1 mit einem neuen Tarif bekommen. Danach mal zu anderen Anbietern gewechselt und jetzt wieder bei 1&1. Aber immer noch der Router.
2 Antworten
Das kenne ich, ich hatte vor 2Jahren oder so noch 'ne 7390, die hatte nach einer Umstellung vom Provider bei unveränderter Bandbreite auch solche Probleme. Der AVM-Support riet mir zu einer 7590, mit der gab es keine Probleme mehr.
Updates gibt es bei AVM viele Jahre, aber wenn die Hardware das nicht mehr hinkriegt, nutzt das auch nichts.
Besorge Dir also 'ne neue Fritzbox, das wird das Problem lösen. Kannst ja noch den AVM-Support befragen, der ist sehr gut.
Update: Die 7530 wird noch einige Jahre Updates bekommen.
Also die 7362 SL wird nicht das Problem sein, dass du kein Internet hast.
Besitze den gleichen Router und habe diesbezüglich keine Probleme.
Die 7530 AX ist eben eher das Budget-Gerät der 75 ax- Reihe, von daher ist die Frage: Welche Vorteile würden sich für dich dadurch ergeben?