Internet Verbindung?

3 Antworten

Vielleicht wohnst du in einem vergessenen Gebiet, aber wenn du Glück hast bekommst du bald Glasfaser. Wobei die Glaserbfaser in Deutschland auch beschissen sind. Internet ist und bleibt einen Krücke in Deutschland, entweder technisch und beim Kundendienst.

Vorbildliches Internet sieht so aus:

300mbits UP & Down für EUR 10 im Monat. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Einrichtung am selben Tag.

  1. Checken ob es am Wlan liegt.
  2. Wenn ihr 50 zahlt und nur ao wenig raus kommt, dann könnt ihr sofort kündigen, weil die die Leistung nicht bringen.
  3. Checkt ob ihr die Möglichkeit habt Internet über Kabel zu bekommen.

chrixina4
Beitragsersteller

Es ist bei uns nicht mehr als 16k möglich. Leider kommt das aber nicht mal an. Funk funktioniert schonmal garnicht bei uns gibt dazu keine Möglichkeit und unser Internet ist schon über Kabel

smartguy482  25.07.2024, 22:33
@chrixina4

Wenn Kabel nicht die entsprechende Leistung bringt, was ist mit DSL?

unweiss  25.07.2024, 22:48
@chrixina4

dann besorg dir Starlink von Elon Musk. Da haste dann Speed. Ist aber nicht ganz billig.

chrixina4
Beitragsersteller
@unweiss

Haben wir schon in Betracht gezogen und wollten wir auch machen. Problem ist nur, kein Satellit auf dem Dach möglich weil alle Vermieter zustimmen müssen, haben kein Balkon und kein Garten um den Satellit dafür anzubringen. Heißt die einzigste Möglichkeit die funktionieren würde geht auch nicht..

Was gibts für Möglichkeiten um besseres Internet zu erzielen?

Kostenpflichtig einen Techniker kommen lassen der eine Messung durchführt. Damit kann man feststellen wie schnell das Internet ist das man bekommen kann. Mit den Werten ISP Kontaktieren ,Schildern. Kann der ISP dies nicht erreichen anderen nehmen der es kann.

chrixina4
Beitragsersteller

Leider kommt bei keinem Anbieter mehr als 16k rein. Und unser Vertrag ist auf 2 Jahre gebunden

Flips100  25.07.2024, 22:33
@chrixina4

ISP Darüber Informieren. Wenn er nicht den Preis senkt mit dem Protokoll kannst dann über das Sonderkündigunsrecht eher Kündigen.

Ist mir immer wieder schleierhaft warum man immer mehr Bucht oder Kauft wenn woanders nicht mehr möglich ist ?

Vielleicht sollte ich mal aufs Land Ziehen und nen Landei anstelle nen Städter sein :-)

chrixina4
Beitragsersteller
@Flips100

Man kann nicht weniger als 50k beim Anbieter fürs Internet als Vertrag abschließen. Hatten keine Möglichkeit