50k Leitung ausreichend?

11 Antworten

Hallo sellpeak - um welches Angebot geht es hier genau? Sie können hier Bilder machen & bei Ihrer Beschreibung einfügen. Mit dem BS (Betriebssystem/en) Win 10 & alias 11, können Sie mit der "Druck" (print) Taste den Bildschirmausschnitt ablichten oder wenn Sie direkt Änderungen vornehmen müssen, starten Sie "Ausschneiden & Skizieren" oder mal heißt es "Snipping Tool". Hier kann sich der für dieses Werkzeug zuständige Typus nicht entscheiden! Damit machen Sie auf jeden Fall bessere Bilder & damit können wir das Angebot einsehen, ob es überhaupt optimal ist oder man es kicken kann. Die Funktionen stehen zur Verfügung! Sie müssen es nur nutzen & sollten Details, Informationen, Sachen usw. nicht weglassen.

Ich, als Beispiel (Kabel-BW wurde durch Unitymedia aufgekaut & die durch Vodafone), nutze den Netzwerkanbieter Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter über Kabel mit der: FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland, mit diesen Verstärkern: AVM FRITZ!Powerline 1260/1220 WLAN Set: Amazon.de: Computer & Zubehör, um die Funkverbindung in unserer Wohnung zu verstärken! Diese 3 Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) stammen von dem Anbieter: Alles für das Heimnetz | AVM Deutschland. Mein Tarif ist der Play 2 FLY 1000. Also 1 Gigabits! Bilder dazu aus meinem Modem füge ich mit ein. Die Runterladegeschwindigkeit beträgt pro Sekunde: ca. 141 Megabytes & die Sendegeschwindigkeit beträgt: ca 7 Megabytes!

Bild zum Beitrag

Was ich da von Ihnen in Ihrer Beschreibung mit 250 Kilobits sehe, ist einfach zu langsam. Das entspricht einer Empfangsrate von 31,25 Kilobytes pro Sekunde & wäre absolut nicht mehr zu gebrauchen! Davor muss eine 250M stehen - also für Megabits! Die wäre nutzbar. Dazu kommen auch, dass weiter Peripherien an über Funk oder das LAN Kabel angeschlossen werden & das schmälert die Bandbreite ebenfalls in der eignen Wohnung!

Wie auch immer. Passen Sie Ihre Beschreibung an, damit man auch die Sache genauer betrachten kann.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Ja geht noch. Bis letztes Jahr hatte ich eine 6k Leitung wo von manchmal auch nur 1k oder 2k ankamen manchmal auch garnichts. Jetzt hab ich Starlink weil sonst wären 6k das Maximale jetzt hab ich zwischen 100-250k. Ping ist auch ganz ok. Selbst mit der 6k Leitung konnten meistens 2 Personen Netflix gucken aber natürlich nicht höher als 1080p.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

sollte reichen

und dies ist mal wieder ein "Garant der Leistungsfähigkeit" von 1&1, die können nicht die Datenbank der Telekom lesen, daß sie immer wieder versuchen den Leuten 250er Leitungen aufs Auge zu drücken, obwohl es nicht geht

Bei der Telekom hättest ne Online-Abfrage in der Datenbank gemacht, hättest binnen fünf Sekunden gewußt, welche Leitung möglich ist und vermutlich hättest schon seit 2-3 Wochen Internet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kurz: Ja, klar.

Allerdings scheinst Du - wie viele - Bandbreite mit Latenz zu verwechseln. 😉

Ja, kann man.

Ein Full-HD-Stream hat z.B. (je nach Codec) 3 bis 6 Mbit/s. Da sollte eine Leitung mit 50 Mbit/s locker ausreichen.