Internet Sperre mit 18 erlaubt?

9 Antworten

Wenn du kein eigenes I-Net hast darf sie das! Da bleibt mir aber auch nichts anderes zu sagen als: "Haha, ne Spaß ich bin 14 und darf auch nur von 7:00 Uhr bis 22:15 unter der Woche an den Computer bzw. ans Internet. Am Wochenende von 00:00 - 00:00! Also Kopf hoch, du bist nicht allein!

Also mit 17 ist sowas nicht mehr angebracht! Ich verstehe, und du verstehst auch, dass deine Mutter es nur gut meint. Ja du darfst mit 18 über dich selbst entscheiden. Aber ich denke, dass sich mit deinen 17 Jahren auch darüber reden lässt. Und wenn das nichts bringt, versuche eben selbst einzugreifen. Wenn das jetzt am Computer und Smartphone nicht mit hochgradigen Sicherheitsmaßnahmen vollzogen wurde, dann kannst du da mit ein paar Skills bestimmt die Sperre ausheben.

Maul1995  12.12.2014, 19:03

ich denk mal die Speere haben sie in Router drin .. nur das mit denn handy macht mich stutzig.. weil wenn sie wlan ausmacht hat er/sie auch inet ..

SeifenkistenBOB  12.12.2014, 19:13
@Maul1995

Wie kommst du darauf? Wenn das WLAN aus ist, dann ist es aus und dann gibts auch kein Internet. Die Sperre im Router zu entfernen/umgehen muss nicht zwangsläufig schwieriger sein, als am PC selbst. Das Standard-Passwort für das Routerkonfigurationsprogramm steht meistens auf dem Router hinten drauf. Wenn die Mutter es geändert hat, wird sie es zur Sicherheit bestimmt nochmal irgendwo vermerkt haben. Möglicherweise genügt es auch, wenn man am Router das LAN-Kabel in einen anderen Port steckt.

Ich finde die Regelung stark übertrieben bei deinem Alter, aber deine Eltern haben solange sie das Internet bezahlen das Recht darüber zu bestimmen wann und wieviel du das Internet nutzt.

Persönlich würde ich dir spätestens mit 18 deutlich weniger bis unbeschränkten Internet Zugriff gewähren, aber es liegt leider nicht in meiner Hand

Da es ihr Internetanschluss ist entscheiden sie wer diesen wann und wie lange benutzen darfst. Evtl solltest du nochmal mit ihnen drüber reden.

Deine Eltern dürfen das, denn du wohnst in ihrem Haushalt, in dem sie die regeln vorgeben. Wenn deine Mutter möchte, dass du eine Internet Begrenzung hast, dann kannst du da nichts gegen tun.

Aber ich würde mal ein ernstes Wort mit deiner Mutter reden. Schließlich muss man seine Kinder mit 18 nicht mehr behandeln wie 12 jährige.