Wie lange dürft ihr am Wochenende zocken?

Hab die Umfrage vergessen...

18:00-20:00 Uhr

20:00-22:00 Uhr

22:00-24:00 Uhr

24:00-02:00 Uhr

02:00-... Uhr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher, als ich noch Schüler war, gab es keinen Grund, so lang zu spielen, denn es gab kein Internet und damit niemand, der mitspielen konnte - kein Anreiz also, so lange wach zu bleiben..

Dann kam der erste PC, die ersten Onlinespiele und damit blieb man länger wach... Ich habe das bis 4 Uhr nachts gemacht und war teilweise entsprechend fertig am nächsten Tag..

Wobei ich länger wach war, wenn ich in den Discos war.. Da teilweise bis 10 Uhr morgens - am Samstag natürlich, denn Schlafen muss der Mensch irgendwann...

Meine Eltern musste ich nie überreden, denn ich habe nicht so lange gespielt, weil eben der Anreiz gefehlt hat...

Heute kann ich sagen - bin aktuell 47 Jahre alt - dass es sicherlich nicht gesund war, so wenig zu schlafen, wach bleiben ist dabei egal, aber die Zeit die du schläfst, sollte nicht zu kurz sein...

Ich bin jetzt Herzkrank und MUSS mindestens 7 Stunden geschlafen haben, sonst kann ich mich eigentlich krank melden, denn der Tag ist dann nicht so toll (dauernde merkbar Rhythmusstörungen, Schweissausbrüche, Todesangst) - ich kann aber nicht krank sein, denn ich bin der Hauptstreamer in unserer Firma..

Bald bin ich selbst Papa und werde meinem Kind sicherlich nicht verbieten, mit Freunden zu spielen, aber ich werde drauf achten, dass der Schlaf ausreicht...

Also schlafe lang, dann darfst du Warscheinlich auch länger aufbleiben...

Und wenn du früh aufsteht, dann gehe 8 Stunden vorher ins Bett...

rein theoretisch von 0 - 24 uhr, montags bis sonntags. rein praktisch muss ich zwischendurch aber zur arbeit - geld verdienen... und schlafen - ach ja, das ne gute idee. bin gerade fertig mit dem papierkram noch mal eben 2 stündchen ins bett, bevors gleich auf arbeit geht.

deruser1973  19.11.2020, 06:46

Oh weia, ich wär tot, nach nur 2 Stunden Schlaf...

Sicher, nicht. Meiner Familie ist das nahezu egal

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

21 Uhr länger mach ich nicht.

Bin genügend am PC.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

BlockenOwnz  18.11.2020, 23:49

Jo.

Wat war denn da ab dem 4. los?

verreisterNutzer  18.11.2020, 23:59

Hab auch so einen Schnitt von 9-10h pro Tag glaube ich