Internetproblem am Computer nach Ortswechsel?

4 Antworten

Das Wlan Signal wird in dem Raum zu schwach sein. Übrigens mit Windows 7 noch ins Internet zu gehen, ist keine gute Idee. Wenns die Hardware erlaubt, wäre das kostenlose update auf Windows 10 eine gute idee.

Mal den PC an die vorherige Stelle zurückstellen, wenn es da gewohnt schnell ist, liegt die Langsamkeit daran, dass am neuen Standort das WLAN schwach ist.

Dies kann man auf verschiedene Weise verbessern, die Lösung ist aber sehr Ortsabhängig, schwer, das einfachen Rat zu geben.

Ein Repeater wäre denkbar oder DLAN, also Netz über Stromleitung.

Hallo,

Wie ist der PC mit dem Router verbunden bzw. welche Verbindung wird angestrebt?

LG

Konstxntin
Beitragsersteller

In der ersten Etage ist ein dLAN Duo Modem(?) an den Router angeschlossen. In der zweiten Etage befindet sich ebenfalls einer der mit einem TP-Link wireless Dual Band Gigabit Router über LAN Kabel verbundenen ist. Von da aus über LAN Kabel zum Computer. So hat das alles ohne Probleme funktioniert.. Jetzt benötige ich irgendeinen Benutzernamen..

BlockenOwnz  17.08.2020, 23:01
@Konstxntin

Deutlich einfacher wäre diese Verbindung:

Router > Devolo dlan 1

Devolo dlan 2 > PC

Die Verbindung über TCP/IP wäre auch ziemlich stabil und wenn sie LAN verwenden brauchen sie kein Passwort und Benutzernamen. Wenn sie WLAN benutzen wie gehabt die SSID+Passwort.

Hallo,

die Verbindung zum Internet ist doch getrennt und nicht zu langsam!

Die Zugangsdaten kann doch der Sohn sagen - hier sieht mir das eher nach einem nicht autorisiertem Zugriff aus!

Grüße aus Leipzig