Repeater bricht dauernd Internet Verbindung ab?
So nun zu meinem Problem.
Ich besitze einen Telekom Speedport W723W und einen Fritz WLAN Repeater 1160. Das Verbinden funktioniert einwandfrei, nur hab ich das Problem, dass meine alle paar Stunden( wenn der Repeater angeschlossen ist), die Verbindung zu den Geräten getrennt wird. Wenn ich den Repeater wieder ausstecke funktioniert das ganze wieder einwandfrei. Lass ich den Repeater stecken, hab ich eine ganze Weile kein Internet bzw. mein Handy/ Computer können sich nicht mit dem Router verbinden.
Ich habe den Repeater übrigens so hab eingerichtet, doch seitdem die Verbindung mit meinem Router steht kann ich ihn auch nicht mehr über http://Fritz.repeater weiter einrichten. Ich hab schon bei der offiziellen Site von Fritz geschaut was man machen soll, nur verstehe ich das ganze nicht wirklich, weil ich mich mit der Materie nicht ganz so gut auskenne.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass mir jemand helfen kann das beschriebene Problem zu beseitigen.
Grüße
Lukasfango
3 Antworten
Hallo Lukasfango,
ich habe es nun so verstanden, dass keine Abbrüche im Router erkennbar sind und die Abbrüche vom Repeater kommen. Den Tipp von @qugart würde ich einmal befolgen, das hilft in der Regel immer.
Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, empfehle ich dir, auf dem Smart 3 zu wechseln und dazu die Speed Home Wifi zu nehmen. Ich habe dies auch im Einsatz und bin wirklich sehr überzeugt davon und das sage ich nicht, weil ich ein Mitarbeiter der Telekom bin!
Sollten noch Fragen sein, gerne her damit. Wir sind für dich da.
Liebe Grüße
Sven W.
Wer Geräte verschiedener Hersteller miteinander kombiniert muss damit rechnen das derartige Probleme auftreten können.
Wenn ohne den Repeater alles einwandfrei läuft, liegt das Problem doch klar auf der Hand. Entweder ist der Repeater defekt, die Firmware veraltet oder inkompatibel mit dem Telekom Speedport.
Ich würde den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu nach Handbuch einrichten.
Scheint mir, dass der ein IP-Problem verursacht.