WLAN nach einer Stunde getrennt?

3 Antworten

Das wird wahrscheinlichen an den DHCP EInstellungen des Routers liegen.
Unter dem Menüpunkt bzw. Einstellmöglichkeit gibt es einen Wert der eine Zeit an gibt. Es ist die Lease-Time also die Zeit wie lange eine bezogene interne IP Adresse im Netzwerk gültig ist. Danach wird die Lease-Time entweder erneueter oder es wird eine neue IP zugewiesen. Ich empfehle Dir den Wert zu überprüfen und ggf. zu erhöhen. Sollte er auf eine Stunde stehen kannst Du den problemlos auf 24 Stunden erhöhen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren

SaLu0601
Beitragsersteller

Super Dankeschön. Es stand wirklich auf 3600 Sekunden also eine Stunde. Hab es jetzt mal auf 24 Stunden gestellt.

Ruf mal die Hotline an, die können Dir sicher helfen. Bei uns ist das nicht so.

SaLu0601
Beitragsersteller

Ich denke das werde ich auch tun, danke :-)

Hast du powerline Adapter wenn ja liegt es daran

SaLu0601
Beitragsersteller

Wir haben einen Verstärker für das WLAN im Haus, sollten wir den mal ausschalten ?