Internet oder doch PC Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du etwas mit 22 Mbit/s herunterlädst, warum sollte der PC dann mehr als 1mbit/s senden?

Wenn du etwas herunterlädst, sendet der PC lediglich kleine Pakete um dem server zu sagen, dass seine Datenpakete angekommen sind. Diese Pakete sind um den Faktor 10-20 kleiner, als die heruntergeladenen Datenpakete. Daher haben auch die meisten Internetanschlüsse deutlich weniger Upload- als Downloadgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Weil es offenbar keinen Grund gibt, dass der mehr senden müsste.

Mach nen Speedtest von Ookla und du wirst sehen, dass der Wert steigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Foencbf
Beitragsersteller

Speedtest sagt es so wie der PC (die 22 Mbit).