Internet in einer wg alternative?(Router darf nicht angefasst werden)?

3 Antworten

Hallo Legendyae,

was nutzt ihr in der WG denn für einen Vertrag? Wie viele seid ihr? Was für eine Entfernung hast du zu überbrücken bis zum Router? Vermutlich bist du per WLAN verbunden? Vielleicht gibt es da schon Möglichkeiten zur Optimierung, wie zum Beispiel den Router zentral, frei und in möglichst 1 Meter Höhe zu platzieren. Hier noch weitere Tipps zur WLAN-Optimierung

Ein eigener Anschluss ist möglich, wenn es noch technische Ressourcen gibt, sprich eine freie Leitung. Das müsste dann geprüft werden.

Eine andere Idee, die hier ja auch schon genannt wurde: Versorgung über Mobilfunk über einen LTE-Router mit passendem Tarif.

Wenn du dazu Fragen hast, gib gern Bescheid oder nutze einfach unser Kontaktformular

Viele Grüße

Jutta T.

Es gibt pro Wohnung üblicherweise nur eine Leitung. Insofern kannst du keinen eigenen Vertrag schalten.

Eventuell kannst du aber einen Kabel- und einen DSL Vertrag parallel laufen lassen, sofern die Anschlüsse da sind.

Alternativen bei Überlastung wären eine schnellere Leitung, eine Limitierung für die Nutzer oder ein eigener LTE Router für dich.

Hier ist die Frage offen, WIE DU Dein aktuelles Internet beziehst.
Habt ihr Netzwerkdosen und bekommst von dort aus an dein Internet?
Wenn ja, schaue, ob Du eine freie DSL Dose hast und dann würde ich Dir eigenes Internet bestellen. Wenn nicht, dann gibt es noch LTE internet. Telekom und Q2 Bietet glaube ich sowas an.