Internet Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"?

1 Antwort

Lösung für Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" und schlechte Upload-Geschwindigkeit am PC

Zusammenfassung der möglichen Ursachen:

  • Netzwerkprobleme: Instabile Verbindung, Routerprobleme, Netzwerküberlastung, veraltete Treiber
  • Softwareprobleme: Viren, Malware, beschädigte Systemdateien, falsche Netzwerkeinstellungen
  • Hardwareprobleme: Defekte Netzwerkkarte, Probleme mit dem Kabel
  • Drosselung durch den Internetanbieter
  • Ungeeignete Upload-Geschwindigkeit des Internetanschlusses
  • Datenintensive Anwendungen

Empfehlungen:

  1. Prüfen Sie die Internetverbindung:
  • Testen Sie die Verbindung auf anderen Geräten (z.B. Smartphone)
  • Starten Sie den Router neu
  • Verbinden Sie den PC direkt mit dem Router (Kabel statt WLAN)
  • Aktualisieren Sie die Router-Firmware
  1. Viren- und Malware-Scan durchführen
  2. Systemdateien überprüfen: Systemwiederherstellung durchführen
  3. Netzwerkeinstellungen überprüfen: IP-Adresse, Subnetzmaske, DNS-Server
  4. MTU-Größe anpassen
  5. Kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter: Drosselung, Upload-Geschwindigkeit
  6. Datenintensive Anwendungen schließen
Woher ich das weiß:Hobby