Internet durch Simkarte in Router?
Halloo
ich kenne mich überhaupt nicht mit Routern und Internet aus. In meiner Wohnung gibt es keine funktionierende DSL Leitung hat ein Techniker festgestellt. Hab nun einen O2 Home L Flex Vertrag. Mit einem AVM FritzBox 6660 Router der über Kabel verbunden sein wird. Das Anschlussdatum wofür nichtmal ein Techniker erscheinen muss ist erst nächsten Monat.
Habe mir dann eine kostenlose o2 Testkarte bestellt. -
Kann man in diesen Router auch diese Sim machen und übergangsweise damit ins Internet?
Sorry kenne mich damit einfach nicht aus
Oder was gibt es für kostengünstige und schnelle Alternativen. Warte schon einen Monat auf Internet, als es angeschlossen werden sollte wurde festgestellt dass es wegen fehlender DSL Leitung nicht geht:( will nicht mehr warten und kann es mir auch nicht leisten
4 Antworten
Nein mit Sim funktioniert diese Kabelbox nicht, weil es eben eine Box für den Kabelanschluss ist.
Das funktioniert nur mit der FRITZ!Box 6890 LTE
Deine Möglichkeit besteht nun darin, sich einen LTE-Router (egal von welchem Hersteller) zu besorgen oder wenn es nur um einen PC geht einen LTE-USB-Stick zu verwenden
Oder sowas: https://www.mediamarkt.de/de/product/_tp-link-m7350-1946406.html?storeId=575
Geh z. B. auf die Hersteller-Webseite und schau was die Kiste kann. In manche Fritzboxen kann man direkt eine SIM-Karte reinschieben, bei anderen kann man best. USB-LTE-Sticks anschließen und bei nochmal anderen geht weder das eine noch das andere.
Aber warum machst du einfach nicht am Smartphone einen Hotspot auf?!
notting
Ja das geht mit der SIM Karte
Ein mobiler WLAN Router ist einfach in der Bedienung und stellt akku- oder netzteilbetrieben ein frei konfigurierbares WLAN zur Verfügung. Hierzu wird eine SIM-Karte in das Gerät eingelegt. Die Internetverbindung erfolgt, wie man es vom Smartphone gewohnt ist, über das Mobilfunknetz
Kann aber nicht jeder Router
Da kann man aber auch für die Übergangszeit, das Internet des eigenen Smartphones für den eigenen PC/Laptop freigeben :-)
Hallo,
falls ein LTE-Router zu teuer ist, reicht doch auch ein Handy. Damit erstellst Du einen Hotspot und hast damit ein WLAN mit Internetzugang für andere Geräte.
Grüße aus Leipzig