Internet Blitzeinschlag Router Defekt?

5 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du den neuen Router(also den von deinen Eltern) erstmal bei dir zuhause konfigurieren. Dazu musst du aber nicht deinen Anbieter anrufen. Aber du musst es eben bei dir daheim erstmal wieder konfigurieren und alles einstellen. Und wenn du es zurück bringst zu deinen Eltern musst du es dort nochmal konfigurieren.

Also du kannst es nicht einfach anschließen und direkt benutzen

Man kann den Router nicht einfach umstecken, da im Router die Zugangsdaten deines Internetanschlusses hinterlegt sind. Du könntest aber die Einstellungen deines Internetanschlusses im Router deiner Eltern eintragen, die Nutzbarkeit testen und danach wieder die Zugangsdaten deiner Eltern eintragen.

Nexana00  29.08.2019, 10:23

Bei einem Kabelrouter aber auch wieder doof, weil die Mac Adresse dem Internetanbieter bekannt gegeben werden muss damit dieser freigeschaltet wird.

Ob der Router defekt ist, merkst du doch, wenn du ihn anschaltest. Und dann eventuell mal das Menü öffnen, ob die Einstellungen noch alle da sind.

Einen anderen Router verwenden gibt erst mal das Problem, das du sämtliche Geräte, die du damit betreibst, neu konfigurieren musst ( Kennung, Passwort )

Ich hatte einmal das selbe Problem, der Internetanbieter wollte für ein 5 jahre alten router 150€ haben obwohl der 20€ nurnoch Wert ist, bei mir kamen auch Telekom Typen die die Leitung gemessen haben , Am Ende mussten wir 150€ bezahlen und einen neuen Router kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym5431231  29.08.2019, 10:36

Also auch nach einem Blitzschlag in der Nähe

wenn der router nach dem blitz nicht mehr geht ist er natürlich defekt wenn bei den nachbarn noch alles geht.