Welche Fritzbox empfiehlt ihr?

3 Antworten

Hey Tamosh2411.

alternativ bieten wir noch Router zur Miete an.

Gibt es Fragen dazu, bin ich da, um sie zu beantworten. :-)

Viele Grüße

Isabelle N.

Kurz und Knapp die AVM Fritz!Box 7590 ist derzeit der beste Router. Ich würde ihn empfehlen da die verbaute Hardware besonders leistungsstark und stets auf dem neuesten Stand ist und es wird ständig weiterentwickelt um eventuelle Sicherheitslücken schnellstmöglich via Updates zu korrigiert. Wie viel Internet du bekommst kann dir nur der Anbieter sagen und wenn es immer noch zu wenig ist kann man ja den Vertrag/Tarif immer noch wechseln.

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

LG Reseax2323

Woher ich das weiß:Recherche

Tamosh2411
Beitragsersteller

Ja aber sie 7590 ist uns dann doch zu teuer leider. Darum die Frage ob die 7530 auch reicht für uns und die besser ist als unsere 7360.

Weil ich glaube die neueren Model unterscheiden sich zur 7360 so 74(60) und 75(60)

Bedeutet ich würde mit der 7530 ja ein Model drunter sein 7430 und 7330... ODER ??? Hab keine Ahnung davon.

Die 7530 ist gut, Kompromisse gehst du im Vergleich zur 7590 beim WLAN ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamosh2411
Beitragsersteller

Ist die 7530 denn eine Verbesserung zur 7360 was WLan amgeht ? Manchmal kamm mir unser WLan langsam vor.

bettercallu  13.03.2020, 21:58
@Tamosh2411

Ja die Fritzbox 7530 kann im 2,4GHz Band 400 Mbit/ (deine alte 300) und unterstützt zusätzlich noch wlan mit 5ghz und wlan ac

Tamosh2411
Beitragsersteller
@bettercallu

Naja aber machen 100 mbit was aus ist die frage, oder gibt es bessere alternativen als die 7530. Weil die kostet auch 118€ und wenn ich jetzt was besseres bekomme was nur minimal teurer ist. :)

Tamosh2411
Beitragsersteller
@bettercallu

Was heißt den DSL ??

Wir surfen nur, streamen Netflix und ja das wars eig. dafür reicht die 7530 nicht? Die hat doch auch dieses dsl

bettercallu  14.03.2020, 08:28
@Tamosh2411

DSL ist das was dein Provider dir über die Telefon dose zur Verfügung stellt. Für Netflix 4k werden 25Mbit/s empfohlen. Ich weiß ja nicht wie schnell dein Internet ist.

Tamosh2411
Beitragsersteller
@bettercallu

Ich glaube wir haben eine 50k Leitung reicht der 7530 dann ?