Nach blitzeinschlag kein Internet woran kann das liegen?

4 Antworten

1) Ist die Box von deinem Kumpel kompatibel mit deinem Abo? (VDSL vs. ADSL)

2) Wo hat der Blitz eingeschlagen? Freileitung? Die kann auch verdampfen :)

3) Unter anderem kann durch Überspannung auch einen Defekt in der Zentrale auftreten. Dann müsstest du den Provider informieren.

mdwcaster011
Beitragsersteller

Die Box von meinem Kumpel ist die selbe die wir haben  wo der Blitz eingeschlagen hat kann ich nicht sagen ich war grad am zocken aufeinmsl macht es um und kein Internet mehr  1und 1 meinte die Leitung sei in Ordnung

kernash  17.06.2017, 15:35
@mdwcaster011

Unter umständen können die es nicht feststellen wenn ihr Modul futsch ist. Da musst du warten bis der Techniker kommt.

Nun, dass die Box deines Kumpels nicht funktioniert muss nicht gleich bedeuten, dass die DSL-Leitung nicht funktioniert.

Auf dem Gerät deines Kumpels sind zum einen nicht deine DSL-Zugangsdaten, weswegen du sowieso keinen Zugang verhalten würdest. Desweiteren muss der Router (du hast kein Modell genannt) auch mit dem Anschluss kompatibel sein. Sofern das Gerät ein ADSL-Router ist funktioniert das selbstverständlich nicht, wenn es eine VDSL-Leitung mit Annex-J (ohne Splitter) ist.

Dass die Power/DSL-LED (wahrscheinlich ne FRITZ!Box) blinkt bedeutet zumindest mal, dass der Router kein DSL-Signal bekommt. Somit kann es der Router, als auch der Anschluss selbst sein, der einen weg hat.

Daher: Welchen Router hast du und welchen hast du dir von deinem Kumep geliegen?

Dann wird irgendwo auf dem Weg zur Dir eine Störung vorliegen. Einfach mal die Servicenummer/ Störungsnummer Eures Anbieters anrufen :-)

mdwcaster011
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort :) meine Freundin hat schon bei 1und1 angerufen ein Techniker kommt am Montag  am Telefon hat er aber gleich nach der Leitung nachgeschaut und hat gesagt das mit der Leitung alles in Ordnung sei. An den Kabeln in der Wand bei uns könnte es nicht Dran liegen oder ?

Es kann durchaus sein, dass es den Router erwischt hat. Wenn sich aber andere Boxen ähnlich verhalten (wie Du beschreibst), dann ist das Problem wohl netzseitig.

Ist die Verbindung zw. PC und Router ein Kabel?