Router Defekt neuen Kaufen

2 Antworten

Wenn du deine Zugangsdaten aus der bisherigen Box auslesen kannst, dann solltest du ohne Probleme einen anderen Router anschließen können. Diese Daten sind natürlich wichtig. Die alte Box danach aber komplett säubern wegen Datenschutz! ;) Und wenn die Daten dann in der neuen Box sind, gehts wieder.

postman203
Beitragsersteller

ok das werd ich mal versuchen :) danke!

Die Zugangsdaten befinden sich nicht nur im Router selbst, sondern du solltest diese zudem bei Vertragsabschluss schriftlich ausgehädigt oder per Post zu geschickt bekommen haben.

Manchmal reicht es allerdings nicht aus nur die Zugangsdaten in den neuen Router ein zu tragen. Manche Anbieter limitieren den Zugriff auf´s Internet für den Anschluss auf ein einziges Gerät. Dieses wird mit seiner Mac- Adresse beim Anbieter hinterlegt. (Um dies zu klären kannst du mit deinem Anbieter einfach Kontakt aufnehmen, wenn die neue Fritz!Box mit der Gegenstelle nicht synchronisieren sollte.)

1&1 kann dich aber nicht verpflichten unbedingt einen 1&1- Router erwerben zu müssen, um diesen dann für deinen Anschluss nutzen zu können.