Internet Anbieter?
Hallo ich möchte mir ein Internet Vertrag bei Vodafone 500 MBs machen was würde das im Monat kosten und auf was muss ich achten. Liebe Grüße
3 Antworten
Internet Vertrag bei Vodafone 500 MBs
... damit fängt es schon mal an: Du willst sicher einen Vertrag über 500 Mbit/s (was einen Faktor 8 kleiner ist als 500 MB/s und so gar nicht für Privatkunden angeboten wird)
Ansonsten
- prüfst Du zuerst in Deiner Wohnung, welche Anschlussmöglichkeiten Du hast (DSL, Kabel oder Glasfaser). Im Zweifel Hausmeister oder Vermieter fragen,
- schaust Du unter Vodafone DSL-Tarife (gehen bis maximal 250 Mbit/s), Vodafone Kabel Tarife oder Vodafone Glasfaser Tarife nach, was das kostet,
- machst gleichzeitig einen Verfügbarkeitscheck für exakt Deine neue Wohnadresse,
- überlegst Dir, ob Du Festnetzrufnummern portieren willst oder nur neue von Vodafone verwenden willst,
- machst Dir Gedanken darüber, ob Du TV nutzen willst und ob Du einen eigenen Router kaufen oder einen Router von Vodafone mieten willst
Am Ende achtest Du insbesondere auf die Kosten nach den ersten x Monaten, da die Einsteiger- oder Umsteiger oft sehr günstig erscheinen, aber das dicke Ende nach einigen Monaten kommt, wenn dann der Normalpreis zu zahlen ist.
Bei den Preisen musst du darauf achten, dass Neukunden einen Bonus bekommen, der aber zeitlich befristet ist.
Dabei ist dieser Einstiegspreis bei allen Geschwinidgkeitsvarianten oft gleich niedrig, aber der reguläre Preis unterscheidet sich dann erheblich.
Um einen Preisvergleich zu machen, musst du also den Bezugspreis UND den regulären Preis berücksichtigen.
Wenn du schon weißt wen du nehmen willst, geht man auf die Website und guckt was geht das Hängt von deiner Adresse ab. Und du erfährst was welcher Vertrag kostet.
aber ich bin mal nicht so.