Internet?
Welcher ist der beste Anbierter und günstigste Internet für zuhause
Wohnort in Konstanz
Wohnort in Konstanz
5 Antworten
Um zu checken was geht, denn nicht alles geht an jeder Adresse- gehst du erstmal auf
Bei DSL ist Telekom Leitungsnetzbetreiber, kosten sind höher als bei anderen Anbietern, Die haben aber auch den kompletten Service an Bord. Alle anderen Anbieter DSL haben lediglich Papierverträge keinen leitungszugriff. Müssen also jede Störung an die Telekom weitergeben. Und die hat halt den längeren Hebel und entscheidet welche Störung zuerst behoben wird.
Findest du da nichts, suchst du nach Kabelinternet was man empfängt wenn man Kabelfernsehen nutzt/nutze.
Da ist es das gleiche wie bei DSL nur ist Vodafone der Betreiber des Kabelinternets.
Hmmm da bist du jetzt die erste, die von euch den Einwurf macht. Bisher hieß es immer genauso ist das?
Da sollte ihr nochmal reden bitte, dass sowas nicht passiert.
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Kolleg*innen das wissen. Wenn sie dazu nichts geschrieben haben, ist das ' ne andere Sache. Aber wir sind schon auf dem gleichen Wissenstand zu der Sache.
Befrage dazu gerne auch die Suchmaschine deines Vertrauen. :) Natürlich gibt es Anbieter, die unser Netz mieten und anbieten. Aber z.B. vodafone betreibt auch noch teilweise eigenes DSL-Netz. Und wenn ich dann noch an die regionalen denke, die es hier bei uns im Norden gibt.
Liebe Grüße
Isabelle
Bei Vodafone weiß ich das, aber das jedes mal einzeln aufzuführen geht zu weit.
Und alles andere wäre genau das gleiche.
Hallo,
das Beste wäre du fragst mal in deinem Bürgerzentrum oder deiner Verbraucher-Zentrale nach.
Denn das ist in jeder Ortschaft, und abhängig von der jeweiligen Erschließung, verschieden.
Vor allem, wenn es um einen Glasfaseranschluss geht,
kann man so das ein oder andere Schnäppchen machen.
Gerade in Konstanz, wo der Seerhein die Stadt trennt.
Die "Mainau Energie" ist da eine gute Alternative zu Telekom & Co...
https://www.internetanbieter.de/staedte/dsl-in-konstanz/
https://www.internetanbieter.de/maingau-energie/#tarife
Hansi
Hey widder92,
welchen Anbieter ich am besten finde, muss ich hier glaube ich nicht erwähnen. :D
Es kommt aber auch immer darauf an, was an deiner Adresse verfügbar ist.
Wenn du möchtest, dann kann ich einmal unverbindlich prüfen, was über uns verfügbar ist und welche Anschlussmöglichkeiten sich bieten.
Bei Interesse, sende mir gerne unser ausgefülltes Kontaktformular zu.
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Isabelle
Ein sehr guter Anbieter ist die Telekom. Bloß nicht wirklich günstig.
Es gibt günstige Anbieter - aber bei Problemen kann es zu Schwierigkeiten mit dem Service kommen.
LA
Ein sehr guter Anbieter ist die Telekom.
Mit dem beliebten premium Peering was man dann im Zweifel mit VPN umgehen muss. Premium!
Kommt immer drauf an wo do wohnst. Probieres es doch mal bei Check24 die haben da ein Vergleichstool für
Das mit dem Leitungsnetz stimmt nicht ganz. Auch andere Anbieter betreiben noch ein eigenes DSL-Netz. :-)
Liebe Grüße
Isabelle