Internationaler versand durch DHL der nicht veranlasst wurde?
Hey!
Mein mann hat ein Geschäftskonto bei der DHL. Wir haben seit langem immer Versand ins Ausland festgestellt. Welches nun schon mehrere tausend Euro inzwischen geworden sind. Der Auslandsversand ist deaktiviert in seinem Konto.
Ihn hatte man aufgefordert sein password zu ändern. Welches er auch tat. Nur hat es nicht aufgehört. Mein Mann forderte die DHL auf sein Konto zu schließen, jedoch reagieren die auf keine Mails. Inkasso ist natürlich auch mit im Spiel. Seit 2 Jahren ca geht es so. Seit einigen Monaten hat sich weder das Inkasso gemeldet noch wurden Gebühren aus seinem Konto abgebucht. Nun fängt das ganze wieder an und es werden international irgendwelche Sachen versenden auf Kosten von meinem Mann.
Nun haben wir der DHL wieder eine Email geschickt mit der Bitte um Schließung des Kontos. Wir haben beim Rechtsschutz angerufen. Die meinten wir müssen nichts weiter tun solange wir die ganzen Mails ect haben wären wir auf der sicheren Seite.
Natürlich belastet das einen aber.
Hat jemand ähnliches erlebt? Was könnte man da noch machen?
1 Antwort
Wenn der Auslandsversand schriftlich von euch untersagt wurde, seit ihr auf der richtigen Seite. Erscheinen denn die Sendungen im DHL GK Portal und handelt es sich um ein GK Vertrag bei DHL Paket oder DHL Express/Ecommerce/Europaket?