DHL Online Paketmarke gekauft, wie Paket abgeben?

3 Antworten

Paketschein ausdrucken, draufkleben und dann im Paketshop/Filiale/Packstation einscannen lassen.

Alternativ bei Abgabe den QR Code aufm Handy vorzeigen, dann drucken die den Paketschein für dich aus.

Drauf achten, das du in beiden Fällen einen Einlieferungsbeleg bekommst. (ausgenommen päckchen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Von Experte Highlands bestätigt

Was einfacher wäre. Du zeigst bei der Paketabgabe den QR-Code. Dieser wird vor Ort ausgedruckt und auf das Paket geklebt.
Weniger Aufwand für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nur den QR-Code . Den nimmst du mit in die Postfiliale , der wird dort gescannt , ein Label ausgedruckt und aufs Paket geklebt . Fertig . Das wäre alles .