intermittierendes fasten in calisthenics?

1 Antwort

Vorerst zum intermittent fasting:

Das Intermittent fasting wird oft als Diät bezeichnet, allerdings ist es nur eine Ernährungsform. Heisst also man muss nicht das Ziel haben abzunehmen, wenn man IF macht. Natürlich kann es sehr hilfreich sein, weil man abends dann noch ordentlich essen kann und trotzdem in einem Kaloriendefizit bleibt.

Das "originale" IF hat ja genaue Richtlinien wie viele stunden man fastet und wie viele Stunden man Zeit hat um zu essen. Ich persönlich mache auch eine Art IF allerdings abgewandelt wie es für mich am besten ist und das würde ich dir ebenfalls empfehlen. Man muss rausfinden was für einem am besten ist.

Ich persönlich komme super damit zu recht, weil ich einfach viel lieber abends noch eine Menge esse und dafür über den tag nicht viel brauche, da ich keinen körperlich anspruchsvollen beruf habe.

Mein Kalorienbedarf liegt momentan bei ca. 3000kcal. Ich esse ca 300kcal morgens (hauotsächlich Eiweiss), ca 500kcal Mittags und den Rest nach dem Training abends. Für mich funktioniert dass super.

Für eine Diät finde ich es ebenfalls eine sehr gute Ernährungsform, weil man dazu neigt abends noch "zu sündigen" wenn man vor dem TV noch bock auf was süsses oder so bekommt. Deshalb kann es einem sehr helfen wenn man abends noch eine gute menge an Kalorien offen hat.

Ausserdem gewöhnt sich der körper recht schnell daran, dass er durch den tag nicht viel Nahrung bekommt und es wird dir immer leichter fallen.

Die antwort ist etwas länger ausgefallen :P Am besten probierst dus einfach mal für dich aus.

Dein Beispiel Reis mit hähnchen und noch was vitminreiches klingt schon nach arg wenig Kalorien. Ausser es ist eine riesen Portion :P Achte darauf, dass dein Proteinkosum recht hoch ist, sonst wachsen keine Muskeln, sondern sie gehen aufgrund des Kaloriendefizits eher verloren.

calisthenics ist ebenfalls geschmackssache und es kommt auch drauf an wie du es machst. 15 Minuten an einer Stange rumhängen wird nicht viel bringen, wenn du jedoch ein wirklich intensives Training hinlegst verbrennst du dabei ordentlich Kalorien. Muskeln kannst du im Studio natürlich effektiver trainieren..

httydfan1
Beitragsersteller

okay werd ich machen, danke für deine doch echt ausführliche antwort :D