Interessiert es jemand in der Schweiz wenn man mit dem Fahrrad über die Maximalgeschwindgkeit geht?

Mein Fahrrad ist manuell und hat kein Nummernschild.

5 Antworten

Salue

Velo müssen zwar keinen Tacho haben, die Geschwindigkeitsvorschriften sind aber einzuhalten. Man darf es einem Velofahrer zumuten, dass er die Geschwindigkeit seines Gefährtes abschätzen kann und merkt, wenn er gegenüber seiner Umgebung zu schnell fährt.

Bei solchen übermässigen Überschreitungen der Vorschriften, die zudem auch Dritte gefährdet, kann der Richter ein Velofahrverbot für einige Zeit anordnen. Hat der Velofahrer auch in anderen Kategorien häufige Geschwindigkeitsvorschriften nicht eingehalten, kann auch dieser Führerschein mit entzogen werden.

Tellensohn

wenn was passiert schon, also immer schön an die Vorgaben halten

Ja die Polizei und alle Fußgänger die du gefährdest.

YO, die 🇨🇭 CH POZILEI interessiert sich brennend dafür, und die sind streng... 😉

(Wir wohnen in GrenzNähe.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tempo 60 auf einem Fahrrad in der EBENE?

dann klopft der UCI bei dir an. das sind Geschwindigkeiten die regelrecht für ein Goldmedialle im Radsport langen.