in 30 er zone geblitzt?

8 Antworten

Die Geldstrafe bemisst sich an der Überschreitung der zu dem Zeitpunkt gültigen Begrenzung. Diese lag vermutlich bei 50km/h, demnach bekommst du eine Geldstrafe für die 10km/h zuviel. Wird nach Abzug der Toleranz aber mit etwas Glück so wenig übrig bleiben, dass du keine Post bekommst. Ansonsten sind es 30€.

Wenn es in der restlichen Zeit eine 50er Zone war, wirst du vermutlich nichts bekommen da es mit der Toleranz, bei genau 60, genau an der Grenze sein wird.

Du solltest aber keine Strafe für die 30er Zone bekommen. Galt allerdings Nachts eine andere Geschwindigkeit, evlt. langsamere, wird es teurer.

Singuli  19.06.2024, 10:06

Wenn man geblitzt wird, ist man über der Toleranz :)

KevinHP  19.06.2024, 10:58
@Singuli

Das kommt darauf an, wie der Blitzer eingestellt ist. Eine übergreifende, einheitliche Methode gibt es da nicht. Vielleicht nur eine Empfehlung. :)

Dann gilt wohl 50?!?

Erkundige dich erstmal was auf der Straße so gültig ist zwischen 20 und 8 Uhr.

hello2024
Beitragsersteller

ach was echt. wusste nicht dass man 50 fahren muss danke für deine tolle info

TheCyberBot  19.06.2024, 09:32
@hello2024

Zwischen 20 und 8 Uhr ist es eine 50er Zone und du bist 60 geballert, ...Bufffff 💥

hello2024
Beitragsersteller
@TheCyberBot

zwischen 8 und 20 uhr gilt die 30er zone kollege

Nein, das Bußgeld ist für den gleichen Verstoß immer gleich.

lg

Diese Zone also 30, gilt nur innerhalb von 08:00 bis 20:00 Uhr ☝️ Außerhalb dieser Zeit, also ab 20:00 bis 08:00 Uhr, wird es wohl eine reguläre 50er Zone (Innerorts) sein und du bist ja da mit flotten 60 km/h durchgeballert und somit hast du die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h überschritten ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tonio73  28.06.2024, 20:26

Wenn der TS 60 km´h hatte, dann wird er im Reallife ca.57km´h gefahren sein nach Abzug der Toleranz sind das 54km´h ...durchbrettern sieht anders aus!