Kann man in der Prüfung durchfallen wenn man 4-5 km/h schneller fährt?

4 Antworten

Nein, wenn es wirklich mal kurz ist und in diesem 2-3km/h bleibt, ist das ok .. ABER .. permanent 5km/h zu schnell ODER zu langsam, führt ziemlich sicher zum durchfallen!

Ja dadurch kann man durchfallen

Es kommt halt darauf an wie viel Punkte die hast

Fahr einfach nicht 50 und gut ist. 50 ist ein Maximalwert und nicht die Mindestgeschwindigkeit.
Wenn du zwischen 45 - 50 bist sagt keiner was. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FahrschulNerd  07.10.2021, 21:49

Fährt man permanent 5km/h zu langsam, fällt man durch

Hallo mert6272,

theoretisch ist das ein "Minuspunkt" den der Prüfer vermerken muss. Am besten fährst du in einer 30 Zone generell 25 und hast damit noch 5 km/h Puffer für "mal eben bisschen zu sehr aufs Gas-Pedal gekommen".

Ben

Timmiteinemm  07.10.2021, 18:54

In ner 30er mit 25 ist schon arg wenig und kann als Verkehrsbehinderung gewertet werden. +- 10% ist so "normal" soweit ich weiß.

FahrschulNerd  07.10.2021, 21:49

Vorsicht.. ganz schlechter Rat! Fährt man immer wieder 5km/h zu langsam, fällt man durch!