Intensivkurs Reiten - wieviele Tage?
Ich habe in der Nähe die Möglichkeit für Intensivkurs im EInzelunterricht. Wie lange denkt ihr ist gut, dass was vorwärts geht? Ich hatte nur mal ein Wochenende mit 2x am Tag reiten in der Gruppe und das hat soviel gebracht....
Ich dachte an 2x 2 Einzelstunden 2 oder 3 Tage. Das Reitzentrum hat einen super Ruf. Die Lehrerinnen haben tatsächlich einen Schein und die Pferde scheinen laut Rezessionen gut ausgebildet.
3 Antworten
Alles ist besser als gar nichts.
Aber du musst selbst entscheiden was du dir leisten kannst und wie lange deine Kondition reicht
Es bringt null wenn du dir zig Stunden hintereinander ausmachst, dir aber nach der ersten Stunde die Energie fehlt um noch irgendwas zu lernen.
Ich würde auch auf die Qualifikation schauen und mehr als 300 würde ich nicht für 3 Tage ohne Übernachtung zahlen.
Ist das sehr weit weg? Wenn nein, fahr da mal hin und schau dir den Unterricht VORHER an. Sonst sind wieder alle anderen Schuld, weil Pferd doof, RL unqualifiziert, ...
Trainerschein sagt halt absolut nichts über die Qualität des Unterrichts aus.
Und ob 2 oder 3 Tage - wie aufnahmefähig bist du selbst denn? ICH fände das toll. Ich bin aber auch recht aufnahmefähig. Jemand, den ich kenne, die hätte lieber in 3 Tagen 1 Einheit. So unterschiedlich können Empfindungen sein.
Hatte noch nie miserable B Trainer aber viele miserable Leute die mal bissi Unterricht versucht haben.
bei solchen Möchtegerntrainern bin ich nie geritten. Aber ehrlich gesagt, reite ich auch nicht bei C-Trainern. Ich kenne da zuviele von und ich kenne keinen, der viel taugt. Na gut, ich gebe zu, ich kenne dafür aber auch leider sehr viele geprüfte Reitlehrer, die ich nicht mal in der Nähe meines Pferdes dulden wollte, Eine RL hat sogar das Goldene RA, aber sie gehört leider in die Kategorie der modernen Brutalos.
Da widersprichst du dir gerade völlig selbst. Und unterstreichst dabei meine Aussage, dass ein Trainerschein keinerlei Aussagekraft hat - schwarze Schafe gibts überall, ich kenne auf Anhieb einige mit und ohne Schein, die guten Unterricht geben. Der hat halt keine Aussagekraft über den Unterricht.
Anderen gehts eben umgekehrt. Ich kenne auf Anhieb so einige mit Trainerscheinen, wo ich niemals Unterricht nehmen würde.
Du hast doch selbst über Reitlehrer geschimpft die erst 10 Jahre reiten..
Ich verstehe dabei gerade die Verbindung nicht - was hat das nun mit Trainerscheinen zu tun und dass die FS sich den Unterricht vorher angucken soll, zu tun?
Geschimpft? Kritisiert, ja. Aber was hat das nun mit meiner Antwort zu tun?
Sie oder er hat im alten Beitrag gemotzt über Stumpfferd und RL und Du meintest selbst 10 Jahre sind nicht viel. Ich finde passendes Pferd und RL nun mal echt die Basis.
Ja, ich weiß schon, was ich geschrieben habe, verstehe nur deinen Gedanken dabei gerade nicht. 10 Jahre reiten sind auch nicht genug, um wirklich vernünftigen Unterricht zu geben.
Wo widerspreche ich denn damit?
Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat, dass ich gleichzeitig sage, dass ein Trainerschein erstmal keine Aussagekraft hat.
Trainerschein sagt halt absolut nichts über die Qualität des Unterrichts aus.
dessen Fehlen aber auch nicht.