Wie komme ich beim Reiten weiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle ein Pflegepferd suchen und einen Berufsreiter bitten dir Unterricht zu geben, aber das wäre vermutlich schwierig und auch teuer.. ich bin ungefähr an der Stelle auch nicht mehr weiter gekommen, hatte aber das Glück das meine Eltern mir ein Pferd gekauft haben. Ansonsten ist Einzelunterricht und ein anderes Pferde glaube ich die einzige Möglichkeit.. :/ Oder du lässt es mal für eine Weile bleiben mit dem ,,weiterkommen'' und suchst dir ein dauerhaftes Pflegepferd, muss ja kein richtig gutes sein, mit dem du zusammen weiterarbeitest, öfters mal ausreitest und dann nebenbei noch Gruppenstunden wenn du dir keinen Einzelunterricht leisten kannst. Manchmal wirkt das Wunder, das Pferd das ich dann bekommen habe war auch nur ein Pony und schon älter und bockig, aber in dieser Zeit habe ich mehr gelernt als davor in den Kinderreitstunden auf Schulpferden die ich genommen habe. Gibt es jmd nettes in deinem Stall der schon erfahrener ist und dir mal helfen würde? Es reicht ja schon wenn sich mal jemand in die Mitte stellt und dir Tipps gibt.

Wünsche dir viel Glück! :)

mach dir nicht so viel stress ich hatte selber das gefühl nicht weiter zu kommen aber dann habe ich mich beim reiten richtig konzentriet und darauf geachtet wo ich fehler mache oder wo ich noch nicht alles gut bzw richtig mache du darst die aber nicht unterdruck setzen denn das macht es nicht besser jeder mensch lernt anders die anderen schneller und andere langsamer das macht nichts ich hab mich auch immer geärgert weil meine beste freundin besser war als ich und auch schneller gelernt hat aber ich hab mir dann gedacht ich bin ich und nicht sie am besten ist du fragst auch mal die anderen aus der gruppe ob sie dir helfen können dir vielleicht tipps geben können und das hat meiner meinung nichts damit zu tun ob du jetzt ein schulpferd reitest oder einem anderem pferd denn ich finde schulpferde sind auch gut ausgebildet da sie ja mit den kindern klar kommen müssen sie sind oft auch geduldiger als die anderen pferde

setz dich nicht unterdruck und sei geduldig und achte darauf was du machst ich hoffe ich konnte dir helfen

Du könntest schauen, ob du eine Reitbeteiligung findest.

Je nach Stall haben Privatreiter einen anderen Reitlehrer (wie ist das bei euch?) bzw. möglicherweise könntest du zusätzlich noch vom Besitzer des Pferdes gelegentlich Unterricht bekommen. Hör dich doch einfach mal um :-)