Macht Zeitung lesen schlau?

9 Antworten

Hallo,

natürlich hängt es immer auch davon ab, welche Zeitung man liest. Die Antwort auf deine Frage lautet aber: "Ja, Zeitunglesen erweitert das Allgemeinwissen".

Weitere Tipps hierzu:

  • anspruchsvolle Literatur lesen
  • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen
  • Theater- und Opernbesuche
  • Lesungen besuchen
  • Museumsbesuche

  • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

  • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

  • Lern- und Wissensspiele spielen

  • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

  • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

  • Exkursionen machen

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung.

:-) AstridDerPu

Also unser Mathelehrer( war 6.Klasse gym) hat uns geraten jetzt anzufangen mit Zeitungslesen. Das habe ich dann auch gemacht und wusste echt viel mehr mach weiter damit:-)

Wenn Du doch festgestellt hast, dass Dir das Zeitungslesen mehr bringt, dann bleibe dabei! TV am Morgen geht (bei mir) gar nicht.

Ja, das ist es wohl. Du solltest dann aber auch so ziemlich alles lesen: Politik, Weltgeschehn, Kommunales - dann bist du immer auf dem neuesten Stand