Instagram zerstört die Menschen?

7 Antworten

Wenn ich solche Fragen lese, bin ich echt froh, dass ich in keinem dieser Tratsch-Netzwerke ein Account habe. Ich habe so was noch nie gebraucht und auch nie vermisst. Und ich habe Besseres zu tun, als alle paar Minuten nachzuschauen, wer mich liket oder hatet.

Mein Rat:

Lösche alle Deine Accounts und entscheide Dich für ein Leben in der Realität. Da gibt es weniger Idioten, die sich nur wichtig machen wollen.

girly861
Beitragsersteller

und wie soll ich noch einen Partner kennenlernen?

Gegsoft  22.02.2021, 00:02
@girly861

Vielleicht zufällig im Bus oder im Supermarkt oder sonstwo. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Was glaubst Du, wie sich Paare gefunden haben, bevor es Internet gab? Denk mal darüber nach, was Du machen kannst statt da zu sitzen und Dich zu bemitleiden.

Werde nie vergessen wo ich so besessen von meiner Haut war weil die alle im Internet so glatte Haut haben. Hab so viel Mühe da rein gesteckt dass keine Pore sichtbar ist usw aber mittlerweile hab ich realisiert dass meine Haut eigentlich rein ist. Bei Tik Tok sehe ich sowas eigentlich nicht weil ich sowas nicht like :D aber ja man sollte da wirklich was ändern weil vorallem jüngere denken sie müssen so aussehen wobei das meiste bearbeitet ist.

Es gibt auch natürliche und echte Menschen in instagram und Co ...

F*ck auf das Bild was dir im Internet gezeigt wird. Das ist alles gestellter Bullsh*t. Im Internet geht es nur noch um Geld und Image. Vieles ist da fake oder hat tiefe Hintergründe. Viele Menschen betrachten das Internet und seine Influencer als das Leben was jeder haben will. Wir lassen uns nur zu stark davon beeinflussen.

Das was du da siehst ist zu 90% nur Werbung und Imagepushen. Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Leute machen Fotos vor Autos die ihnen nicht gehören. Andere fahren nach Dubai um den Influencer Vertrag zu unterschreiben und andere verkaufen Produkte die in Kinderarbeit hergestellt werden und die nächsten laden Bilder hoch die mit Photoshop verändert wurden. Das ist toxisch. Das wahre Leben findet außerhalb der Sozialen Medien statt.

Einfach hin und wieder Fernseher und Handy aus. Raus gehen und das Leben leben. Auf andere Gedanken kommen. Es ist immer wichtig zu wissen was hinter dem ganzen Shit steckt. Das Bild aus dem Internet ist verzerrt. Also nicht zu lange damit beschäftigen.

Lebe im realen Leben und nicht in einer Scheinwelt...