Woher kommt das Geld?

1 Antwort

Sie kooperieren mit Unternehmen und Agenturen. Sie machen Werbung. Das ist es eigentlich schon.

Umso größer die Reichweite (viele Follower), desto mehr sehen die Werbung. Bist du ein Unternehmen, welches Beauty-Produkte rausbringt, wendest du dich an Influencer, die eine solche Zielgruppe hat und sowas kaufen würde. Man ist als Influencer praktisch nur ein Werbeplakat für ein Unternehmen.

Du sollst deine Community dazu beeinflussen, die Produkte zu kaufen, die du bewirst für Unternehmen, die dich dafür bezahlen. Daher auch das Wort. Influence = Beeinflussen. Influencer = Beeinflusser.

LG, Faeriigold

SimonBlack
Beitragsersteller

Also zahlt das Unternehmen XY Pro Monat Tausende Euro an Influencer Z?

Faeriigold  23.08.2024, 17:34
@SimonBlack

Da geht es eher um Posts (Bilder) auf dem Account. Oder um Story Posts (verschwinden nach 24h). Wenn es aber eine langfristige Zusammenarbeit (Kooperation) ist, sind es wahrscheinlich monatliche Zahlungen, joa.