Warum sind Influencer so reich?
Hallo,ich habe ein paar Fragen zum Thema "Influencer".
Frage 1:Ist es leicht ein Influencer zu werden?
Frage 2:Sind die Influencer wirklich so reich,wie es in den Instagram-Stories erscheint.
Frage 3:Haben Influencer (z.B. Sarah Lombardi usw.)auch einen richtigen Job,oder leben sie davon
Frage 4:Warum sind die so reich?
Frage 5:Finder ihr es genau so ungerecht,wie ich,dass die allein mit Einblicken in dessen Eintag und Produktplatzierungen so viel Geld machen(Ich finde es mega ungerecht gegenüber vollzeit-arbeitenden Personen mit schwachem Einkommen)
34 Stimmen
17 Antworten
Und sind meist nur durch die richtigen Beziehungen dort hingekommen wo sie jetzt sind. Die hatten einfach Glück aber Recht viel tun müssen sie auch nicht. Regelt ja dann ab ner gewissen Größe eh alles dein Management. Instagram- oder Twitterbeiträge werden oft von Ghostwriter verfasst usw.
Anfangs also dort hinzukommen ist schon anstrengend wie bei jedem anderen Selbstständigen auch sofern nicht der erste Satz zutrifft mit den Beziehungen.
Die Freundin von Wendler wäre auch nicht da wo sie jetzt ist wäre so nicht mit dem Wendler zusammen. Und Sahra Lombardi würde als 8.-Plazierte von DSDS auch keiner mehr Jucken wenn sie ned mit Piedro zusammen gewesen wäre. Und der Streit und die Veröffentlichung war auch gut um Aufmerksamkeit zu generieren.
Dagi Bee hat mehrere Millionen mit Parfüm gemacht, das sie heraus gebracht hat und dafür als Influencerin Werbung gemacht hat. So geht es einigen weiblichen Youtubern. Werbung bringt das Geld, besonders für eigene Produkte.
Allerdings halte ich persönlich Menschen für arm, die einfach nicht genug bekommen können. Einige Youtuber reden fast jeden Tag über Geld und Luxus und wie viel sie in einem Jahr verdienen werden.
Es gibt das Wort WOHLSTAND und das Wort REICHTUM. Ich unterscheide inzwischen Menschen danach, ob sie sich mit ihrem Verdienst wohl fühlen (Wohlstand) oder ob sie eigentlich immer nur danach gieren noch mehr zu haben und im Grunde - oft wissen sie es noch nicht - viel echte Lebensfreude durch Konsum verpassen.
Ich bin froh Jesus zu kennen! Da sind diese weltlichen Sorgen von Tag zu Tag weniger. Die meisten Youtuber habe ich inzwischen aus meiner Liste entfernt. Die Themen interessieren mich einfach nicht mehr. Danke Jesus
Im griechischen bedeutet übrigens Shalom = Wohlstand, Gesundheit, Freiheit, Frieden, Erhaltung
Minute 13:50, das möchte Jesus allen geben
Frage 1:Ist es leicht ein Influencer zu werden?
ja und nein . Es kommt darauf an wie alt du bist, ob du ein gutes Allgemeinwissen hast, ob gut oder sehr gut aussiehst , wie viel Zeit du investiert , also eine junge hübsche attraktive Frau die sehr gut reden vor der Kamera hat es das schon viel einfacher. Das zweite ist , was willst du teilen ? Man muss aus der breiten Masse herausstechen. Also zum Beispiel jemand teilt sein Leben mit seiner Behinderung . Was passiert , viele sind neugierig und schauen die videos. Oder sind selbst betroffen oder Angehörige….. das war nur ein Beispiel .
Frage 2:Sind die Influencer wirklich so reich,wie es in den Instagram-Stories erscheint.
Ja und nein . Es gibt die, die haben Geld und zeigen es auch . Die sind dann aber schon länger „ im Geschäft“
die nicht so viel Geld haben leihen sich Sachen aus oder mieten sie . Zum Beispiel Geburtstagslokation . Der reiche macht es in seinem Garten. Der normale geht essen oder mietet eine Location . Dann schreibt er am besten noch seine Erfahrungen mit der Firma , damit andere Follower sich inspirieren lassen können denn die Leute die diese Videos anschauen können sich das dann auch leisten .
Frage 3:Haben Influencer (z.B. Sarah Lombardi usw.)auch einen richtigen Job,oder leben sie davon . Alle Influencer haben noch einen richtigen Job als zweites Standbein , ob sie ihn ausüben steht auf einem anderen Blatt
Frage 4:Warum sind die so reich?
weil sie gut aussehen und ihren Körper auch gut behandeln . Gesundes essen und Sport Fitness ,das bringt Follower und das bringt Geld . Natürlich musst du auch Produktwerbung machen.
Frage 5:Finder ihr es genau so ungerecht,wie ich,dass die allein mit Einblicken in dessen Eintag und Produktplatzierungen so viel Geld machen(Ich finde es mega ungerecht gegenüber vollzeit-arbeitenden Personen mit schwachem Einkommen)
Nein ich finde es überhaupt nicht ungerecht , denn diese Leute teilen praktisch 24/7 ihre Leben mit fremden um likes und followrbzu bekommen . Das drehen und schneiden der. Videos ist auch anstrengend
ich habe auch schon Videos gemacht über trampen und reisen . Bin schon über 40 und übergewichtig sowie auch noch mit sächsischen Dialekt gesegnet 😏. die noch dazu sehr selten vidos hochläd weil es ansteigend ist . Man sagt in der kürze liegt die Würze und das ist auch wichtig , ein Video was 30 Minuten lang ist , schaut keiner an. Für ein 10 minütiges vido muss ich 4 bis 6 Stunden schneiden . Also macht man das nur aller 6 Monate . Damit kann man natürlich keine Leute erreichen . Auch habe ich ja noch ein privates Leben wo ich arbeiten muss und Miete bezahlen muss . Auch interessiert den meisten derbinhslt meiner Videos nicht trampen interessiert nicht jedem . Außerdem gibts da schon von vielen jüngeren Videos darüber . Auch ist es so das mann halt gerne Videos von YouTubers schaut die einen ähnliches Alter wie man selber hat schaut . So viele in meinem Alter interessiert es nicht . Es sei denn du kündigst deine Wohnung und suchst dir ein Sponsoren der dich unterstützt . Geh auf Weltreise und du wirst Fame . Dann ist praktisch dein Aussehen Wurst denn es geht den follower um die Abenteuer die du erlebst.aber du bist nur an Filmen und fährst ab
Das ist wie bei der Kunst. Manchen gefällt es und sie sind bereit, dafür viel Geld auszugeben. Je mehr Fans die Leute haben, desto mehr Geld verdienen sie.
Zuerst einmal kann man nicht verallgemeinern ,,die Influenzer", denn Sarah Lombardi, wie du als Beispiel genannt hast, hat DSDS, eine Castingshow im Deutschen Fernsehen gewonnen und erlangte dadurch an die Aufmerksamkeit. Außerdem gibt es viele, beispielsweise Youtuber, die hart daran gearbeitet haben (siehe Julien Bam) und eben selbstständig in einem Entertaimentberuf arbeiten.
Frage 1: Das kommt ganz darauf an. Natürlich ist es anders als bei anderen Berufen, da man keine Ausbildung macht oder dafür studiert. Genauso wie manche eben aufgrund ihrer Talente Sänger/-in werden, werden andere eben Influenzer. Reden wir über Youtuber, die teilweise vor Jahren (gerade die die 2008- 2012 angefangen haben) auf einer bis dato unbekannten Plattform hochgeladen haben und eben heute von ihrem Hobby leben können, ist das vor allem mot dem Zufall, aber auch mit Talent verbunden. Aber auch viele andere Influenzerstandarts sind nicht leicht zu erreichen.
Da gilt aber grundsätzlich, für alle die jetzt meinen man müsse sich ja ,,nur vor die Kamera setzen und nett lächeln": Probiert es doch mal aus. Kommt erstmal selbst an dem Punkt an, wo andere sind, erst dann dürft ihr urteilen.
Frage 2: Das ist natürlich unterschiedlich. Viele bekommen auch, beispielsweise Beautyprodukte geschenkt, dafür dass sie Werbung machen. Dass es meistens so ordentlich aussieht, sowohl Wohnung als auch die Personen selbst, liegt natürlich daran, dass sie mit ihrer Schönheit Geld verdienen. Sie stellen sich selbst und ihr Leben nunmal als Werbeobjekt dar.
Aber auch bei diesem Punkt wieder: Es ist deren eigene Entscheidung und wenn sie sich dafür entscheiden, ist das ihre Sache. Es obliegt uns in keinster Weise, darüber zu urteilen.
Frage 3: Naja, ob das nun der Schein ist oder die Tatsache hängt ganz vom Influenzer ab. Bei den meisten sind es Werbeeinnahmen, einschließlich die Geschenke, die sie so von Firmen bekommen.
Frage 5: Nein. Undzwar genau aus dem Grund, dass es jeder machen könnte. Ich urteile nicht darüber, was ein anderer hat und was nicht, das obliegt mir schlichtweg nicht. Nach dieser Ansicht wäre es auch ,,ungerecht", dass Fußballer so viel Geld, bzw. noch deutlich viel mehr Geld bekommen, als die meisten Influenzer. Abgesehen davon ist auch deren Beruf mit Anstrengung verbunden, gerade wenn man im Entertaiment arbeitet. Zwar anders und sicher nicht so viel wie ein klassischer Beruf, aber nunmal nicht keine.
Ich habe nichts anderes gesagt.
Abgesehen davon ist auch deren Beruf mit Anstrengung verbunden, gerade wenn man im Entertaiment arbeitet. Zwar anders und sicher nicht so viel wie ein klassischer Beruf, aber nunmal nicht keine.
Womit ich zum Ausdruck bringen wollte, dass auch der Beruf eines Influenzers ein Beruf ist, für den man etwas tun muss. Was nicht heißt, dass nach deinem Beispiel ein Landwirt oder eine Krankenschwester damit zu vergleichen wären, geschweigedenn weniger täten. Viele gehen nur davon aus, dass man als Influenzer nichts tun muss, aber da wird sich geirrt. - Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Dies nur zur Behebung des Missverständnisses.
(widerspricht sich ein wenig mit deiner Antwort zu Frage 1)
Inwiefern widerspricht sich das?
Sarah Lombardi hat nie DSDS gewonnen
Da hast du Recht. Ich hatte wohl etwas falsches im Gedächnis und hab es grad gegoogelt. Naja, aber ändert nichts daran, dass sie dadurch bekannt wurde.
Ich habe dir mit Abstand die ausführlichste und sachlichste Antwort auf deine Frage gegeben. In keinster Weise gegen dich gerichtet oder passiv agressiv. Wäre also nett, wenn du mich nicht so ,,angreifen" würdest.
1.Sarah Lombardi hat nie DSDS gewonnen
2.Ich urteile nicht über diese Menschen,auch wenn es vielleicht so rüber kommt!Ich urteile wenn dann über das Einkommen der Influencer,aber nicht über Charakteristisches.
3.Mir ist auch klar,dass im Prinzip jeder dessen Laufbahn anschlagen könnte(widerspricht sich ein wenig mit deiner Antwort zu Frage 1).Mir geht es nicht darum,dass jeder so reich sein könnte wie sie,sondern,ob es überhaupt so gerecht ist damit so reich zu werden.
Und das was ein Influencer leistet und verdient steht ja nun mal überhaupt nicht im Verhältnis mit dem was ein Landwirt oder eine Krankenschwester arbeitet und verdient.Egal on Landwirt und Krankenschwester auch Influencer werden könnten!Punkt