Influencer?

7 Antworten

Hallo,

das ist eben ein moderner Beruf für viele Menschen. Natürlich ist es ein Beruf: Menschen arbeiten dafür und bekommen dafür auch Geld.

Allerdings kritisiere ich, dass man sehr viel, nein, zu viel Geld bekommt - das ist aber bei einigen anderen Berufen auch so!

LG

Ich denke wenn man das als Beruf macht darf man nicht als so kritisch mit den Produkten sein. Jedenfalls nicht wenn man gesponsort wird. Wenn allerdings nicht der Lebensunterhalt davon abhängt und man auch brauchbare Informationen rüber ringen möchte und dazu auch noch anständige Videos produziert. Dann sollte es dafür auch nen Bonus geben.

Naja, ich nehme an, dass du noch ziemlich jung bist und nach beruflichen Möglichkeiten für deine Zukunft suchst?

Influencer wird man nicht einfach so. Dafür gibt es auch keinen Ausbildungsberuf. Du solltest sowieso erstmal eine annerkannte Berufsausbildung machen, um Know-How, Erfahrung zu sammeln und dies auch schriftlich zu haben.

Wenn es einem liegt, regelmäßig und öffentlich über bestimmte Themen zu sprechen und es viele Menschen gibt, denen das gefällt und man hier und da Einkommensmöglichkeiten sieht... Why not?

Jeder Job ist unserer Gesellschaft etwas wert, sonst würde es ihn nicht geben.

Finde es nicht so gut, da inzwischen jede/r denkt mit 13 auch sowas werden zu können und sich an diesen Selbstdarstellern orientiert wird.

anonym3782828  12.05.2021, 14:56

Gut oder Schlecht ist jetzt mal dahingestellt. Der Beruf an sich ist doch in Ordnung. Der Weg dahin ist aber nicht einfach.

Das ist keine richtige Arbeit

anonym3782828  12.05.2021, 14:55

Naja, aber es schein Menschen zu geben, denen es Spaß macht und die damit ihre Fixkosten und meist auch mehr decken können. Die haben "Arbeit" genug. Arbeit ist nicht nur klassisch irgendwo von Morgens bis Abends irgendwo hingehen und Lebenszeit verschwenden.