Insektenstiche oder Medikamentunverträglichkeit?

fionelle  04.09.2024, 06:58

Hast du Haustiere?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 14:50

Meerschweinchen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das hat mit Deinem Diabetes zu tun. Entweder zu hohe BZ Werte oder eine Reaktion auf Dein Medikament. Lass Dir von Deinem Arzt vielleicht mal ein anderes verschreiben. Meine Mutter bekommt z.B. Trullicity.

Nebenwirkungen s.88

https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/2022/20220915156773/anx_156773_de.pdf

Du kannst Dir ja zum Spaß mal Deine Beine mit Apfelessig einreiben, das sollte Insekten fernhalten. Aber ich tippe eher auf das Medikament. ;)

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 02:51

Trullicity und Ozempic hatte ich schon. Die wirken nicht.

BZ ist im Schnitt bei 90-120.

Ich werde mal mit meinem Arzt reden. Das Munjaro an sich ist klasse. Der BZ ist super und 20kg sind auch schon weg.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 03:19
@Flitzpiepe2002

Durch das Munjaro hat man kein Hungergefühl mehr. Man kann keine großen Mengen mehr essen, weil einem dann direkt übel wird. Heißhunger auf Süßigkeiten sind auch weg.

Sport mache ich eigentlich gar keinen.

Der BZ hat sich von HBA1c 8,3 auf 6,7 verbessert.

Flöhe stechen vor allem an den Füßen und Unterschenkeln. Deshalb hatte ich nach Haustieren gefragt. Du solltest Dir die Hauterscheinungen mal genau anschauen. Gibt es eine Einstichstelle? Dann sind es Insektenstiche. Oder gibt es keine Einstichstelle, dann könnte es eine Allergie sein, vielleicht eine Medikamentenallergie. Auf dem Foto sieht es ja für mich eher nach Stichen aus als nach Allergie.

Grasmilben z.B. wenn du jetzt z.B mit Flip Flops durch Gras läufst ist sowas fast schon zwangsläufig. Auch Spinnentiere können beißen die sich im Gras aufhalten. Wenn du deshalb sowas hast würde ich grundsätzlich mal Socken und mindestens sandalen anziehen.

Außerdem lockt der Geruch von Schweiß unglaublich schnell irgendwelche Tierchen an die so herumfliegen. Auch wenn du z.B im Café auf der Straße sitzt.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 14:50

Ich laufe nie ohne Socken draußen rum. Flipflops hab ich nicht und durch Gras laufe ich auch nicht :)

Singuli  04.09.2024, 15:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Es reicht aber teilweise schon wenn du z.B in einem Café in der Fußgängerzone sitzt und unten herum an den Beinen irgendwelche Mücken zu stechen.

Ansonsten, ich habe das auch regelmäßig im Sommer es scheint tatsächlich so zu sein dass es halt nicht weggeht wenn man es mal aufgekratzt hat

Es gibt extra Strümpfe wo die Mücken nicht durchkommen. Im Tropenshop. Seit ich Diabetes habe, rührt mich keine Mücke mehr an. Früher war ich der Mückenschutz für andere 😄