Mückenstich?

1 Antwort

Das könnte ein Biss von einer 2 bis 6 mm großen Kriebelmücke sein. Diese Wunden laufen oft großflächig aus, werden nicht nur rot und heiß, sondern auch oft blau, wenn man kratzt.

Es gibt verschiedene Sorten von dieser Mückenart. Die sind bei uns auf der Alb sogar berüchtigt dafür, Rindern so zuzusetzen, dass diese nach vielen Bissen notgeschlachtet werden müssen.

Die Bisswunde kühlen, Fenistil-Gel, besser noch eine Zwiebelscheibe drauflegen. Frischer Zwiebelsaft hilft übrigens bei allen Insektenstichen und -bissen.