Stechmücke sticht mich jede Nacht, was tun?
Hallo!
In meinem Schlafzimmer versteckt sich eine Stechmücke und das scheiß Viech sticht mich jede Nacht. Inzwischen juckt es mich dank der Stiche am ganzen Körper. Leider finde ich den Plagegeist nicht, da die kleine Nervensäge nur nachts heraus kommt.
Was kann ich tun, um meinen unliebsamen Mitbewohner zu vertreiben und was hilft gegen dieses entsetzliche jucken?
Danke für die Hilfe ❤️
4 Antworten
Ich schlafe gerne ohne Bettdecke bei abgekipptem Fenster, trage eine leichte, unbeschichtete Nylonjogging- bzw. Nylonaufwärmhose (Nylon Jazzpant) mit einer oder mehreren leichten unbeschichteten, rascheligen Nylonwindjacken je nach Jahreszeit und Zimmertemperatur oder einen vintage Nylon Jumpsuit.
Die unterste Nylonwindjacke gerne mit Kapuze nach vorne angezogen und Kapuze als Insektenschutz übergestülpt.
Im Sommer bei offenem Fenster können Stechmücken einem nichts anhaben, die bleiben mit ihrem gezackten Stechrüssel an den dünnen Nylonfäden hängen, wenn sie versuchen sollten durchzustechen. So angezogen hab ich einst beim Zelten immer die besten Erfahrungen mit gemacht.
Ich benutze "bite away", einen Stichheiler. Ich finde den Stift super. Zu kaufen gibt es ihn in den Drogeriemärkten oder Apotheken. Bei Rossmann gab es ihn diese Woche für 22,99 € abzüglich 2 € (mit einem Bon, der am Regal zu entnehmen war). Den Stift direkt nach dem Stich verwenden, dann entsteht gar kein Juckreiz.
Übrigens habe auch ich Fliegengitter an allen Fenstern und der Balkontüre. Den "bite away" hab ich stets dabei, wenn ich draußen bin.
Gegen den Juckreiz gibt es einige Möglichkeiten:
-Die Stiche mit einem Umschlag aus Stärkemehl oder Natron behandeln, jeweils gemischt mit Essig, frischem Zitronensaft oder Hamamelis.
-Reibe die Stiche mit nasser Kernseife ein, um das Jucken zu mildern.
-Eiswürfel draufhalten.
Und finden könntest Du das Insekten-Luder mit Hilfe eine Taschenlampe. Im dunklen Raum mit der Taschenlampe nahe an die Wand gehen und von unten oder seitlich die Wand anleuchten. Nicht frontal. Da solltest Du das Biest sehen können.
Es gibt und die funktionieren wirklich, so Teile, die man einfach in die Steckdose stecken kann und die Biester fern hält..
Denn nichts ist lästiger, als das surren einer Mücke, wen du einfach nur schlafen möchtest. Diese Stecker sind gut und garantieren dir einen ruhigen Schlaf.
Wenn du jetzt schon eine Mücke da hast, dann hilft dir ein Fliegennetz auch nicht mehr. Für die Zukunft wäre es aber angebracht.
Um die jetzige Mücke u vertreiben rate ich dir, morgen die Fenster deiner Wohnung weit zu öffnen und so einen Durchzug zu schaffen. Stechmücken mögen keinen Zug und suchen das Weite.
Gegen die Juckerei habe ich einen sehr einfachen und wirkungsvollen Tip: Spucke. So blöd das auch klingt, es hilft wirklich. Trage auf den Stich deine eigene Spucke auf. Trocknen lassen und erneut auftragen. Nicht kratzen. Du wirst sehen, in kurzer Zeit hört die Juckerei auf und der Stich heilt schnell ab.