Inoffizieller Zweitname auf Flugticket?

6 Antworten

Es muss der Amtliche Name sein, der auch im Ausweisdokument steht.

Sonst ist das Ticket ungültig für die Person.

Tut mir leid.. Und Namensänderungen sind auch nur meist max 3 Buchstaben möglich oder zu hohen Preisen..

Wenn der angegebene Namen mit dem Reisepaß nicht übereinstimmt, wirst Du beim Einchecken Schwierigkeiten bekommen, notfalls weisen sie Dich zurück. Du solltest schnellstens den Fehler richtig stellen.

Normalerweise geht das garnicht.

Der Name darf nicht abweichen von dem im Reisepass.

  1. Airline anrufen und fragen, ob man das aendern kann.
  2. Hoffen, dass man so durchgewunken wird - wenn zumindest der Nachname und die Reisepassnummer stimmen.

dann rufe die Fluggesellschaft an, oder die Botschaft hier in Dtld,.

Mal ne Gegenfrage... Wieso ist man so leichtsinnig und verwendet im Alltag einen "inoffiziellen" Namen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren