Mit neuem italienischen Reisepass nach Ägypten?

2 Antworten

Hallo DonDarkfalk

Ich denke mit einem Reisepass sollte das kein Problem sein. Für uns deutsche Touris genügt das ja auch.

Das Visum bekommst du am Flughafen bei der Einreise am Bankschalter für 22.50€(25$) oder alternativ bei den "Reiseleitern" für 30-33€.

Bild zum Beitrag

Das Teil wird dir dann in den Reisepass geklebt. Anschließend kannst du zur Passkontrolle gehen, da bekommst du dann den Einreisestempel drauf.

Hinter der Passkontrolle kannst du dir für ca. 10€ eine ägyptische SIM-Karte mit 8Gb kaufen, dann hast du preiswertes Internet. Im Hotel ist das meistens sehr teuer und langsam.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Reisepass)

Du musst auch ein Visum für Ägypten haben.

DonDarkfalk
Beitragsersteller

Muss ich das Visum vorher beantragen oder krieg ich das vor Ort?

XObelixxxx  14.02.2019, 13:29
@DonDarkfalk

Kann ich nicht sagen. Ich war per Pauschalreise unterwegs. Da gab es das Visum dann vor der Auslasskontrolle. Kostete irgendwas bei 25€