USA Flugticket Reisepassnummer Falsch!? Was jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für die Einreise in die USA ist es ohnehin auch noch erforderlich die APIS Daten bei der Lufthansa unter  http://www.lufthansa.com/at/de/Meine-Buchungen zu machen (dazu brauchst du deine LH Buchungsnummer)

dort steht:

Ab sofort können Sie Ihre Buchungen noch bequemer aufrufen und bearbeiten. Folgende Services stehen Ihnen u.a. zur Verfügung:

  • Kontakt- und Vielfliegerdaten eingeben und ändern
  • Pass- und Visumsinformationen eingeben sowie Daten für das Secure Flight Programm  erfassen
  • Sitzplatzreservierung (Statuskunden erhalten bei Login besonderen Zugriff)
  • Anfrage von Sondermahlzeiten
  • Stornierung Ihrer Buchung
  • Übersicht aller Buchungen (nur mit Login)
  • Upgrade Ihrer Onlinebuchung (nur mit Login)

Abgesehen davon musst du für jeden Einreisenden auch noch einen ESTA Antrag machen

Ihr könnt Euch normalerweise online in Eure Buchung einloggen und dort die Passnummer ändern.

Außerdem müsstet Ihr ja sowieso noch die Reiseanmeldungen über ESTA, APIS und Secure Flight Program vornehmen (alles online; die Letzteren beiden Anmeldungen erfolgen über die Website Eurer Fluglinie), und da gebt Ihr dann die richtige Passnummer an. Das passt schon. Falls Du online nicht weiterkommst, ruf bei Deiner Fluglinie an.

Du kannst bei der Lufthansa unter der 0180 LUFTHANSA anrufen. Mit der Flugnummer und Deinem Reisedatum kommen die in die Buchung und können Deine Daten abändern. Ist alles gar nicht so schlimm und klappt mit Sicherheit :-)

Habt ihr im Reisebüro gebucht? Dann würde ich hingehen und das mit denen abklären!

Viel Glück!

Haben wie gesagt über cheaptickets im inet gebucht. Danke HeikeZ. Wir werdens wohl so versuchen :)