Innerlich genervt durch einen Hund?

9 Antworten

Ich versteh dich volkommen. Solange es nur Gedanken sind, ist es meiner Meinund nach aber ok. Manchmal geht einem halt der Hund richtig auf die nerven. Wir haben selber einen Hund, da liegt es jetzt aber am Alter (ein Hundeopa), dass er durch gehend hechelt. Bei dir würde ich aber sagen, dass dein Bruder mal den Hund in Griff bekommen sollte oder in mal ein bisschen beschäftigen müsste. Hunde brauchen ja auch Beschäftigung.

Rede doch mal mit ihm, vlt hilft das ja.

stichelhaar  29.06.2020, 14:23

Der Hund benötigt Ruhe, keine Beschäftigung. Er muss lernen, bzw. der Bruder muss lernen, Ruhephasen zu schaffen.

stichelhaar  29.06.2020, 14:32
@RonjaMF

Stimmt, weil er Stress hat und nicht gelernt hat, das ruhen was tolles ist.

AlexaOnWave7
Beitragsersteller
@stichelhaar

Er kann schon ruhig sein. Aber dann eher in der Wohnung meines Bruders. Aber er tickt förmlich aus, wenn er ein neues Gesicht sieht. Oder Gesichter die er tagelang nicht mehr gesehen hat.

stichelhaar  30.06.2020, 09:18
@AlexaOnWave7

Ruhig sein heißt nicht Schnauze halten und nicht rumrennen. Ruhe bedeutet entspannt sein, seinem Hundeführer vertrauen, sich entspannt an seine Seite legen.... und das überall wo er dazu aufgefordert wird.

Du solltest deinen Bruder mal schütteln! Er hat dafür zu sorgen, dass der Hund sich nicht selber derart stresst. Das ist auch total ungesund für einen Hund und Möpse zeichnen sich ja schon sowieso nicht durch eine überdurchschnittliche Gesundheit aus.

Das geht natürlich nicht kurzfristig sondern muss geübt werden.

Anschließend habe aber alle was davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Nein. Aber du hast das Hausrecht. Mach einfach Gebrauch davon.

Ich kenne diese Gedanken - ich glaube jeder Hundebesitzer hatte schon mal ähnliche.. :-) Solange es nur beim Gedanken bleibt ist es kein Problem.

Aber Du musst dringend mit Deinem Bruder reden. Wenn der arme Hund so gestresst ist dann muss etwas passieren. Aber nicht bei dem Hund sondern Dein Bruder muss sein Verhalten ändern. Da stimmt etwas nicht in der Beziehung von Deinem Bruder zu dem Hund.

Ich kann dir nachfühlen, dass der Hund dich nervt. Dein Unmut sollte sich aber an deinen Bruder richten, der den Hund offensichtlich nicht erzieht. Es liegt am Hundebesitzer seinem Liebling zur Ruhe zu bringen.

Ich liebe Hunde, aber mir gehen Leute die Ihre Hunde nicht erziehen gewaltig auf den Sender.