Hat der Hund Schupppenflechte?

2 Antworten

Hi,

Durch die intensive Pflege sieht man kaum was , ich sehe Rötungen unbestimmter art 🥴 irgendwas irritiert die Haut also, aber was kann vielleicht tatsächlich nur ein Tierarzt sagen.

Vom Bereich der Rötung her wäre ich fast bei Flöhen , wenn da schwarzer Belag ist nimm es mal ab und zerreibe es mit ein feuchten Zewa, wird es rötlich sind es Flöhe.

Die Beule mittig würde ich beim Tierarzt untersuchen lassen kann es nicht anfassen aber das könnte ein Nabelbruch sein.

Leider gibt es insbesondere beim Mops aber auch zahlreiche andere Hautprobleme wovon nicht alle heilbar sind sondern man nur noch lindern kann mit Cortison etc. Da ist es vom draufgucken her unmöglich zu sagen was es ist.

Boribori130
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Tipps!
Die Beule kennt der behandelnde Tierarzt bereits. Das war mal irgendwie eine Art von Nabelbruch, bedarf aber keiner weiteren Behandlung.

jww28  08.02.2023, 13:59
@Boribori130

Perfekt 😊 falls deine Mutter erreichst frag mal ob Vorerkrankungen bekannt sind wie atopische Dermatitis, Allergien oder dergleichen. Ansonsten würde ich mit unparfümierten Babyfeuchttüchern jeden Tag die falten unten sauber machen, wichtig ist das ganze ordentlich zu trocknen zu Not mit babypuder. Da recht klein ist können so Hautirritationen auch von draussen kommen wenn mit den Bauch über wiese, Büsche usw streift, Matsch und Sand hängen bleibt .