Nachbars Katze greift meinen Hund an, was kann ich tun?
Steht an sich oben. Es war 2 Uhr Morgens und ich brachte den Müll weg. Mein Hund wiegt keine 3 kg und war kleiner als dae Vieh. Ich stand gerade bei der Mülltonne, da schaute ich wie immer kurz nach meinem Hund, also alle 5 sek wandert mein Blick zu meinem Hund. Da sehe ich schon von weitem die Katze angelaufen. Ich lief ihr entgegen, stellte mich vor meinen Hund und machte dämliche Geräusche um sie zu verscheuchen. Ihr schwanz zeigte nach oben und war dick. Allgemein sah sie etwas gestört aus. Erst als mein Hund anfing zu bellen und sie gejagt hat lief sie in ihr Haus. Ich hasse Katzen. Ehrlich gesagt finde ich sie hinterhältig und falsch. Die sind mir zu schlau und zu egoistisch. Daher traue uch den nicht. Was soll ich jetzt tun? Die nachbarn werden definitiv nicht aufhören ihre Katzen raus zu lassen.
15 Antworten
Bei einer Katze bedeutet der gesträubte Schwanz Wut/ Angst/ Aufregung.
In deinem Fall entweder einfaches Revierverhalten, also dein Hund ist in das Revier der Katze eingedrungen [Da du deinen Hund wohl noch nicht lange hast, oder erst seit kurzem da wohnst) (und ja egal ob es "Dein Land" ist oder nicht, ist JEDEM Tier egal.)] oder was ich eher glaube, du hast einfach überreagiert, zumindest nach deiner beschreibung kam die Katze auf deinen Hund zu, was garnichts verwerfliches ist! Oder kam sie mit gesträubten Schwanz, angelegten Ohren und fauchend auf deinen hund zu?
oder hat sie den schwanz erst gestäubt also du so überreagiert hast?
LG
p.s. dein Hund jagt die Katze und du redest von einem angriff auf deinen Hund? Wenn dir jemand einfach so eine Ohrfeige gibt, wer ist dann der Angreifer?
eben, ich würde einfach mal sagen du hast überreagiert, aus sorge zu deinem Hund und aus deiner eigenen angst vor Katzen heraus.
Katzen greiffen eigentlich keine Hunde an, zumindest nicht ohne provoziert zu werden, kleine geschichte aus meiner Erfahrung:
Meine Katze ging immer zu meinem Nachbarn, der hatte 2 Bulldoggen. Die Hunde haben sie monate lang angebellt (durch den Maschendrahtzaun hindurch) Meine Katze ist anfangs immer vor ihnen geflüchtet. Mit der Zeit verlor sie dann aber die Angst und auch die Hunde haben aufgehört zu bellen. Nach etwa 1 Jahr haben die 3 angefangen Nebeneinander zu liegen (Rücken an Rücken), Die Hunde auf der einen seite des Zauns, die Katze auf der anderen.
nach 1,5Jahren etwa, kam ich eines abends nach hause und da lagen im Garten meines nachbars 2 Hunde und 1 Katze, in innniger umarmung da... Also nach 3 Jahren wurden aus feinden die besten freunde!
Katzen sind enorm neugierige Tiere, die untersuchen alles neue & Unbekannte, also lass bitte nicht zu dass dein Hund zu einem Katzenhasser wird und sie jagt, denn er könnte sie verletzen oder gar töten! Die Katze wird von jemandem geliebt, so wie dein Hund von dir geliebt wird. Lass sie einfach Coexistieren, es könnte für beide gut sein.
Mein Hund ist eine Rasse, die auf das 1600 Jahrhundert zurück zu führen ist. Er ist wunderschön und selbstverständlich finde ich auch große Rassen wunderschön, aber dafür braucht man ein Haus mit Garten und viel Auslauf, sonst wäre das nicht fair.
Es ging so schnell, aber die Katze war schon so mit aufgestelltem Schwanz und so als sie angelaufen kam. Erst dann als ich lärm machte und mich vor meinen Hund stellte blieb sie stehen. Dann erst sah mein Hund die Katze (er ist klein und nicht gerade der hellste) ubd jagte sie davon. Ich hab noch versucht ihn zu stoppen. Wohne seit 2 Jahren hier...
Ich finde es immer wieder lustig. Mann Leute - es ist nur eine Katze und ein Hund - der Stoff von unzähligen Comicserien...
Hunde jagen Katzen und Katzen ärgern Hunde.
Ich habe hier in unserer Siedlung auch einige von diesen "Kampfkatzen" - eine ist besonders dreist. Die verfolgt mich regelrecht wenn ich mit meinen Kleinhunden nachts draussen bin. Und ja - ich glaube die würde uns angreifen. Oft sitzt sie auch an ihrer Reviergrenze mitten auf dem Weg und lässt uns nicht vorbei. Sie steht dann da mit einem Riesenbuckel - geträubtem Fell und böse knurrend und fauchend - die will definitiv nicht spielen.
Ich verstehe ja daß das ihr Revier ist. Aber ich muß nun mal da durch. Irgendwo hört der Spaß auf. Ich mag Katzen - ich hatte früher selber welche und ich weiß ja dass sie nur ihr Revier verteidigt. Aber das geht definitv zu weit wenn sie dann auch noch hinter mir her rennt. Vor allen Dingen fangen meine Hunde dann an zu bellen und das finden die Nachbarn natürlich nicht lustig mitten in der Nacht. Dann kriege ICH den Ärger weil die Hunde bellen. Die Katze sieht ja keiner.
Ich hab mir vom Nachbarskind die Wasserpistole ausgeliehen. Seitdem räumt der Kater zwar widerwillig aber trotzdem zügig die Straße wenn ich komme.
Man muß doch nicht immer gleich nach Vermieter/Anzeige/Verboten schreien.
Einfach mal eine praktische Lösung suchen (ohne die Tiere zu verletzen natürlich).
Glückwunsch, auch ich kann keine Katzen leiden... - aber wenn das Vieh diesen 3 kg schweren genetischen Unfall von seiner irdischen Existenz befreien würde, bekommt sie von mir 'ne extraschale Sheeba spendiert!!! ;)))
du hast doch schon richtig gehandelt. Dich vor deinen Hund stellen und schützen. So macht man das in der Regel auch bei der Hund-Hund Konstellation. Dein Hund vertraut dir, also stellst du dich schützend vor ihn und gehst auf die Katze mit Zischlauten oder meinetwegen auch "hau ab" zu.
Hat doch funktioniert und wird es auch wieder :-)
ich hab echt angst vor Katzen schon immer. Leider ist es bei uns so dunkel das ich die manchmal nicht sehe und gerade im winter wird es wieder früher dunkel. Mache mir Sorgen. Was hat die Katze da gemacht?
Nimm dir für Notfälle eine Wasserpistole mit.
Die Katze hat vermutlich ältere Rechte... so ist das Leben :-)
Aber Wasser wird sie kaum mögen.
Ich bin froh, daß unsere “viecher“ HRE reviere gemeinsam nutzen !
:-)
Keep cool! Ehrlich!
diese war auf angriff sie lief auf uns zu und hatte ihr schwanz teil oben und dick