Inkasso?
Hallo ich habe bezüglich meines Inkasso Anliegens bei dem Händler (Zalando) Fotos eingereicht, um zu beweisen, dass alle Artikel zusammen zurückgeschickt wurden und das alles in Paket drinne war. ( Es wurde gesagt ich habe ein Teil der Bestellung dem Paket nicht beigefügt) Mir wurde mitgeteilt, dass mein Anliegen nicht mehr geprüft wird, weil es angeblich 3 mal bereits geprüft worden ist. Ich habe alle möglichen Mittel dem Händler zugeschickt, als Beweis. (Fotos, Rücksendeschein) Der Händler ignoriert mich. Was kann ich hierbei unternehmen?
3 Antworten
Dann kannst du die schreiben des Inkasso ignorieren und sollte sie einen Gerichtlichen Mahnbescheid schicken kannst du diesen dann offiziell widersprechen.
Auf keinen Fall zahlen oder einschüchtern lassen.
Ansonsten einen Anwalt nehmen.
sollte sie einen Gerichtlichen Mahnbescheid schicken kannst du diesen dann offiziell widersprechen
musst du diesem dann offiziell und fristgerecht (14 Tage) widersprechen.
Das Mahngericht prüft nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung. Wenn man dem Mahnbescheid nicht widerspricht, gilt das als Anerkennung und der Gläubiger hat einen "vollstreckbaren Titel".
Wenn du einen Anwalt einschaltest, solltest du sicherstellen, dass jemand die Kosten übernimmt. Aus deinen anderen Fragen geht hervor, dass du finanziell nicht auf Rosen gebettet bist.
Dann allerdings Finger weg vom Online-Shopping.
Entweder klein beigeben und die Forderung zahlen oder dir eine Anwalt suchen.
Anwalt. Am besten direkt vor Gericht gehen wenn du echte Beweise hast.
Dankeschön